Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obamas Schattenkabinett
#1
Obama muss besonders schnell bei der Wahl des Treasury Secretaries (Steinbrücks pendant) sein.

Ex Fed. Chef Volcker würde sich anbeiten. Er hat den Dollar schon einmal gerettet - bevor Reagan mit Greenspan einen Druckereibesitzer zum Fed. Chef gemacht hat, um die Sowietunion platt zu drucken. Oder Warren Buffett ... naja Herr Waigel braucht sich wohl nicht zu bewerben.

Der wird jedenfalls eigendlich ab nächster Woche gebraucht.

Wie währ's mit C. Powell als Def. Sec. ? Ihm glaubt zwar keiner mehr irgendeine Powerpointpräsentation aber er hat sich Obama schon vor längerer Zeit angedient und Obama hat einen Platz in seinem Staab ausdrücklich in Aussicht gestellt - er wird's aber wahrscheinlich nicht - sondern, wenn er will ein Berater des Präsis.

Keine Regierung ohne die Kennedys - Caroline Kennedy als Edu. Sec. ...

Richard Lugar als Secretary of State - den sollte man mal bei Wikipedia googeln :*) - sehr erfahrener Strippenzieher - hat schon über 5000 nukleare Sprengsätze aus der Welt geschafft - guter Kerl.
Zitieren
#2
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Naja, ob man ihn wirklich in das Amt holt ist ja noch die Frage. Volcker hat ja schon ein hohes Alter erreicht und könnte durchaus Obamas erste Amtszeit nicht überstehen. Rolleyes Zudem hat die FED unter seiner Führung ja auch starken Protesten ausgesetzt aufgrund seiner Geldpolitik.

Ein anderer Kandidat wäre ja noch Timothy Geithner, der ebenso in Frage käme und Obama sicherlich auch acht Jahre begleiten könnte.

Aber nochmal zur Kennedy: Wie kommst du auf sie für den Posten des Secretary of Education? Die Antwort bist du mir noch schuldig.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
Fokker schrieb:Naja, ob man ihn wirklich in das Amt holt ist ja noch die Frage. Volcker hat ja schon ein hohes Alter erreicht und könnte durchaus Obamas erste Amtszeit nicht überstehen. Rolleyes Zudem hat die FED unter seiner Führung ja auch starken Protesten ausgesetzt aufgrund seiner Geldpolitik.

Ein anderer Kandidat wäre ja noch Timothy Geithner, der ebenso in Frage käme und Obama sicherlich auch acht Jahre begleiten könnte.

Aber nochmal zur Kennedy: Wie kommst du auf sie für den Posten des Secretary of Education? Die Antwort bist du mir noch schuldig.


Schaust Du hier ...

http://www.huffingtonpost.com/2008/10/30...39439.html
Zitieren
#6
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#9
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#10
Perfide, aber legitim. Ich zerre die Frage wieder ans Tageslicht und habe immer noch die Option eine Umfrage daraus zu machenBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin:p!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Sieg Obamas: Abwartende Reaktionen Detlef05 25 17.034 31.12.2008, 16:15
Letzter Beitrag: Ghostwriter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste