Umfrage: Wer bekommt die meisten Stimmen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
McCain
0%
0 0%
Obama
100.00%
8 100.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahl zum US-Präsidenten
#51
Zitieren
#52
Neuklon schrieb:Man möchte meinen Deutschland sei ein Bundesstaat der USA ... so langsam nervt dieses YWC Wink. Soll er doch erst einmal loslegen, gee. Selbst 1998 war bei uns in Deutschland weniger Trubel...
Bei der Blödzeitung hies das so:
YES WE CAN FREUNDE SEINBig Grin
Zitieren
#53
Zitieren
#54
gutes Zitat von Tucholsky, übrigens: die Medien überschlagen sich ja jetzt regelrecht damit, auf Geoge Walker Bush loszugehen, was mir eigentlich auch sehr entgegenkommt, aber warum erst jetzt??????????:

Denn nur die einzige Wut die sich bei mir mit der Freude über den Wahlsieg Obamas mischt ist die Wut auf die weltweiten aber vor allem auch auf die deutschen Medien, die diesen verbrecherischen Diktator aus was für Gründen der Staatsraison auch immer, seit 8 Jahren oft mit Samthandschuhen angefasst haben oder ihm noch nach dem Munde redeten, das finde ich mit Verlaub zum Kotzen, und dieselben Medien sind es, die jetzt Obama, vor diesem Scherbenhaufen sitzend, attestieren, dass das doch niemand schaffen kann, diese schweren Herausforderungen zu bewältigen, aber 8 Jahre beobachten und wegschauen, während die Bush-Regierung Amerika, sowie die Werte als auch gesellschftlichen sowie menschenrechtlichen und völkerrechtlichen und wirtschaftlichen sowie ökologischen Grundsätze weltweit einfach mit Füssen tritt und systematisch aushebelte und zerstörte, das hat die ganze Zeit niemanden gestört, sehr seltsame aber zu erwartend feige Vorgehensweise der Massenmedien, wo ist die echte Opposition oder investigative Recherche????????,die muss wohl auch jetzt neu erfunden werden.
Zitieren
#55
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#56
Ja,ich kann dir hier in vielen Punkten folgen und auch zustimmen, vor allem auf Seite der Medien, dass hinter vorgehaltener Hand auch mal was anderes gesendet oder geschrieben, oder gedacht wurde als es der Mainstream erlaubt, ich erinnere nur an solch gelungene Reportagen auf Arte oder phönix wie "why we fight" über den militärisch-wirtschaftlichen Komplex, der die USA und auch die ganze Welt in Wirklichkeit schon seit mehr als 6 Jahrzehnten fest im Griff hat, und Waffenlobbys und Lobbiisten allgemein, haben mehr Einfluss auf die Alltagspolitik, als uns Bürgern recht sein kann, natürlich gebe ich zu dass ich den grossen Bruder USA, da im Westen aufgewachsen, immer bewundert habe, desto schlimmer war für mich ja gerade der moralische, ethische, intelektuelle, juristische und wirtschaftliche sowie gesamtgesellschaftliche Niedergang dieses Riesen jenseits des grossen Teiches mitanzuschauen, ohne wirklich etwas dagegen tun zu können, und dementsprechend erkläre ich mir auch diese ganze Obama-Hysterie, die ich gar nicht so negativ oder aussergewöhnlich empfinde, es ist lediglich der Aufschrei der Zivilgesellschaft, nach Intelligenz, Werten, Moral auch Führung, aber eben im Sinne von Leitung und Anleitung in einem gesamtgesellschaftlichen demokratischen Konstrukt, das wie schon gesagt in den letzten 8 jahren mit Füssen getreten wurde und systematisch den Bach runterging, es ist weniger Obamas Werk,obwohl er schon einen sehr klugen und überschaubaren fairen Wahlkampf geführt hat,ich war auch am grossen Stern am 24.7. und ich war stolz darauf, der Zukunft und geschichte in diesem Moment so nahe zu sein, der Wechsel tut einfach nur gut, und dieses Gefühl teile ich mit Millionen und Milliarden weltweit,das spürt man einfach, aber wie gasagt, mal sehen, wie sich unser Hoffnungsträger so bewährt, meine Vorschusslorbeeren hat er jedenfalls.
Zitieren
#57
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#58
Zitieren
#59
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#60
Da hier in diesem Thema intensiv über das Problem der Aufstellung russischer SS-26 "Iskander" als Antwort auf die Pläne für ein Antiraketensystem der USA in Polen und der Tschechei diskutiert wurde, interessiert vielleicht dieses neue Moment in der Kontroverse
http://www.zeit.de/online/2009/05/russland-usa-raketen
Nun kann man gespannt sein, was sich tatsächlich ergibt. Ggf. wäre aber die "Bedrohungsthese" vom TischWink!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saarland Wahl Glober 28 19.569 25.04.2012, 18:26
Letzter Beitrag: Benny
  Wahl in Berlin tdd 25 20.643 07.10.2011, 21:55
Letzter Beitrag: tdd
  Baden Württemberg nach der Wahl Glober 12 11.623 31.03.2011, 10:07
Letzter Beitrag: Neuklon
  Wenn heute Wahl wäre.... kishon 9 8.948 08.12.2008, 09:47
Letzter Beitrag: Fokker
  AKP/Erdogan gewinnt die Wahl Fokker 0 3.951 23.07.2007, 15:19
Letzter Beitrag: Fokker
  Wahl-O-Mat für Europawahl Fokker 11 14.600 17.05.2004, 14:49
Letzter Beitrag: Tequila!
  Wahl in Hamburg - CDU gewinnt tdd 2 5.018 01.03.2004, 13:40
Letzter Beitrag: invi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste