Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wollen wir wirklich?
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Zitieren
#4
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#6
@Neuklon
Ich hab' keine Eiszeit erwähnt. Eiszeit ist doch kein worst-case-szenario und auch garnicht so spassig. Eiszeit ist Eiszeit, ziemlich kalt, aber halt eben nur eine Eiszeit. Worst-case ist das totale Zufrieren der Erde, was es ja auch schon gegeben hat.

So, und jetzt mal ernsthaft. Natürlich müssen wir gerade jetzt auf die Einhaltung der avisierten Ziele bestehen und den Druck auf China, die Dritte Welt und die Staaten eher noch erhöhen, denn ohne die geht wirklich nicht viel voran in puncto Klima.
Zitieren
#7
Detlef05 schrieb:@T-Rex:
Schade, ich hatte mit einem ernsthaften Beitrag gerechnet. Vor allem von einem Apologeten der reinen Wissenschaft!Wink


Ein Apologet ist jemand der für schlimme Dinge eine zwanghafte Entschuldigung formuliert - die 'reine Wissenschaft' ist bestimmt nichts, was ein Apologet zu entschuldigen versucht.

Die reine Wissenschaft bezeichnet den Teil der Wissenschaft, die sich dem Wissensgewinn und nicht der Anwendung widmet.

Dass Du Deine Fremdwörter nicht sortiert bekommst und ich dieses 'Maske der Marktwirtschaft' gefasel als reichlich meschugge empfinde leitete mich zu der Kritik, es sei ein ziemlicher Quark, der hier verzapft ist.

Mir war das durchaus ernst - Du hast den Ernst nur nicht erkannt.
Zitieren
#8
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#9
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ansehen von Polizisten in Deutschland wirklich noch gut? prittstick85 2 9.010 19.11.2013, 21:22
Letzter Beitrag: Detlef05
  Wer sind wirklich die Verfassungsfeinde? Detlef05 45 31.396 12.02.2012, 01:25
Letzter Beitrag: Beton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste