Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommt der akademische AbschluĂ??
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Sie fordert wohl eher das frühkindliche Pädagogik in der Hochschulausbildung eine höhere Rolle spielen solle. Das die reine Fachausbildung nicht ausreicht, da gehe ich mit ihr überein. Das sie es anders gemeint haben könnte, kann ich nicht glauben. Da müssen dann schon Zitate her.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
Da war nichts misszuverstehen!Big Grin Bitte nachlesen:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/idw_dff/861992

Neuklon schrieb:Sie fordert wohl eher das frühkindliche Pädagogik in der Hochschulausbildung eine höhere Rolle spielen solle

Das ist wohl ein Plädoyer für den Einsatz von Grundschul-Lehramtsanwärter/innen in Kindergärten? Im übrigen müsste schon einmal jemand erklären, warum im Hier und Heute die Ausbildung der Erzieher/innen nicht ausreichend ist, an welcher Kompetenz es mangelt und nicht einfach eine Forderung "herausblasen"! Denn, wie gesagt, es gibt auch andere Meinungen ...Big Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#6
@Neuklon:
Hier höre ich jetzt das Kita-Personal aufschreien!Big Grin
Die Gleichsetzung Kindergarten=Betreuung steht doch so schon seit Fröbel nicht mehr. In meinen Augen war und ist Kindergarten schon immer Betreuung & Bildung. Kann man dies voneinander trennen? Was meinst Du, läuft da praktisch ab?
Aber dies ist wieder einmal eine Frage der Begriffe. Vielleicht kannst Du einmal ein gesellschaftlich relevantes Bildungskonzept als solches in seiner folgerichtigen Geschlossen- und Gesamtheit skizzieren? So, wie Du es gern sehen möchtest.Wink
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#8
Ich kenne einige ErzieherInnen, Sozialpadagogen- und Innen sowie auch Lehrer. Der überwiegende Teil davon ist auch fähig in ihren Berufen. Aber um ihre Arbeit vernünftig zu machen fehlen ihnen die Mittel.
Wie, bitte schön, soll denn einE ErzieherIn 25 Kindern im Alter von 2,5-7 Jahren schreiben und lesen beibringen?

Nachtag:
@Neuklon
Meine Kinder haben bei Mama und Papa lesen, schreiben und einfachste Rechenaufgaben gelernt. Und das findet bei vielen Eltern so statt. Im Gegensatz zu dem, was du vielleicht glauben magst, sind nicht alle Eltern ungebildet oder desinteressiert in puncto Bildung der eigenen Kinder sondern beschäftigen sich mit den Kids.
Zitieren
#9
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#10
@Neuklon
Wir brauchen aber keine Akademiker als KindergärtnerInnen. ErzieherInnen mit entsprechenden Mitteln ausgestattet und bei angemessenen Gruppenstärken sind durchaus im Stande das zu Leisten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste