Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugzeugabsturz bei Perm im Ural
#1
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,578108,00.html

Unter http://news.mail.ru/incident/2016932 ist die Passagierliste der Unglücksmaschine einsehbar.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Weltweit immer wieder die alten Maschinen...wann werden endlich Konsequenzen gezogen zugunsten von Menschenleben. Nach spätestens 15 Jahren Linienflug sollte Schluss sein, das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Die Maschine soll 1992 ausgeliefert worden sein, war allersings jahrelang in China im Einsatz. Die Wartungsqualität in Russland wird mit "entspricht nicht internationalen Standards" angegeben. Von daher würde ich nicht unbedingt viel darauf geben.
An einen Anschlag zu denken ist legitim, es scheint doch so zu sein das jedes Unglück zu allererst als unnatürlich betrachtet wird. Ich kann es mi derzeit aber nicht sonderlich gut vorstellen.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#5
Zitieren
#6
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
ne, des war mehr eine Anspielung auf das pauschale Klichee von dem verarmten Russland(& den übrigen Ostblockstaaten) wo nach dem ganzen Trouble nach dem Zusammenbruch der UdSSR die finanziellen Mittel zu Wartungszecken oftmals schlichtweg fehlten. So dass viele Maschinen(egal in welchem Wirtschaftszweig) sich in marodem Zustand befinden.

Bestes Beispiel die russische Marine, siehe der Kursk Zwischenfall.

Ich hab allerdings keine Ahnung ob das bei russischen Flugzeugen jetzt wirklich ne gesicherte Tatsache ist.
Ich kann mich allerdings noch an den Bericht meiner Schwester vom Flug nach St.Petersburg erinnern, die schwört nie wieder mit ner russischen Fluggesellschaft zu fliegen, weil der Flug derart nervenaufreibend war Wink.
Unsere Schule fliegt seitdem nur noch mit deutschen Anbietern zum Schüleraustausch ...
Zitieren
#8
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#9
Der Vorsitzende der Untersuchungskommission, Alexej Morosow teilte heute mit, dass der Pilot der am 14. September 2008 in Perm verunglückten "Boeing" angetrunken war. Zudem sei er ermüdet gewesen, da die einschlägigen Dienstvorschriften über Flug- und Ruhezeiten nicht eingehalten wurden ...
http://news.mail.ru/incident/2361438

Sehr, sehr, sehr dubios ...Confusedcratch:
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#10
Detlef05 schrieb:Sehr, sehr, sehr dubios ...Confusedcratch:

Wieso, ist doch nicht das erste mal.Rolleyes
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste