Umfrage: Bundestagswahl: Wen würdet ihr wählen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
CDU/CSU
37.50%
3 37.50%
SPD
0%
0 0%
FDP
12.50%
1 12.50%
12.50%
1 12.50%
Linke
12.50%
1 12.50%
Andere
12.50%
1 12.50%
Ich gehe nicht zur Wahl
0%
0 0%
12.50%
1 12.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl September 2008
#1
Wenn diesen Monat Bundestagswahlen wären, wen würdet ihr wählen? Wer möchte, kann seine Entscheidung in einem Beitrag begründen. Smile
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
Für mich ist zur Zeit nur DieLinke wählbar. Man muss sich die Finanzierungsvorschläge für ihre Ideen nur auch anhören bevor man losschreit DieLinke hätte keine.
Zitieren
#6
Ich würde CSU wählen,in der Hoffnung,dass Union und FDP genügend stimmen bekommen,um eine Koalition zu bilden.SPD?Nein Danke.Dieser zerstrittene Haufen ist nicht wählbar.Man siehts am Verschleiss von Parteivorsitzenden.Ausserdem kann man sich bei dieser Partei nicht sicher sein,ob sie nicht doch mit der Linkspartei auf Bundesebene zusammenarbeitet.Was Linkspartei betrifft:In Hessen wird Tricksilanti dafür sorgen,dass sich viele Wähler von der SPD abwenden.Wertvolle Wählerstimmen.Dabei ist es vielleicht nichtmal von Bedeutung,ob Ypsilanti zur hessischen MP gewählt wird,oder ob sie das gleiche Schicksal ereilt,wie Simonis in Schleswig Holstein.Einen schlechten Dienst hat sie der bayerischen SPD erwiesen,denn am 28.September sind Landtagswahlen.Franz Maget der als Spitzenkandidat gegen Beckstein angetreten ist,wohlwissend,dass er gegen ihn keine Chancen hat,der aber kämpft,dass die CSU die absolute Mehrheit verliert,und sie mit einer der Parteien koalieren muss,wird dieses Ziel nicht erreichen.Die Linkspartei wird es in Bayern in den Landtag nicht schaffen.Wir haben hier mit der SED nichts am Hut.
Zitieren
#7
Gut, dann werde ich mich einmal dazugesellen und meine Position klarstellen. Mein Kreuzchen wird - das kann ich als Stammwähler schon heute sagen - abermals bei den Grünen landen.

Das grundsätzliche Programm bis hin zur Tagespolitik überschneidet sich in vielen Aspekten mit meinen Meinungen und Verständnissen sodass ich gar nicht lange überlegen brauche. Ja, von dieser Partei werde ich in fast allen Punkten als Bürger überzeugend vertreten.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#8
Neuklon schrieb:Gut, dann werde ich mich einmal dazugesellen und meine Position klarstellen. Mein Kreuzchen wird - das kann ich als Stammwähler schon heute sagen - abermals bei den Grünen landen.

Das grundsätzliche Programm bis hin zur Tagespolitik überschneidet sich in vielen Aspekten mit meinen Meinungen und Verständnissen sodass ich gar nicht lange überlegen brauche. Ja, von dieser Partei werde ich in fast allen Punkten als Bürger überzeugend vertreten.
Dann hast Du als Stammwähler der Grünen sicher akzepiert,dass sich diese Partei von der Friedens-zur Kriegspartei wandelte und somit Verrat an vielen Wählern, die sie wegen ihrer Friedenspolitik wählten,geübt.Um keinen Irrtum aufkommen zu lassen:Ich bin kein Pazifist.Aber ich akzepiere die Gründe von vielen,die diese Partei wegen ihrer Friedenspolitik wählten.
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundestagswahl 2013 tdd 23 88.473 01.10.2013, 19:24
Letzter Beitrag: frank heinrich
  wahlbetrug bei der bundestagswahl! tester 12 14.216 01.10.2013, 11:17
Letzter Beitrag: tester
  Verschwörung am 11. September? Zehn Jahre danach Nick House 0 4.214 10.01.2011, 14:53
Letzter Beitrag: Nick House
  Ergebniss der Bundestagswahl Chatter 6 6.770 05.10.2009, 09:05
Letzter Beitrag: Neuklon
  Bundestagswahl 2009 - Das Ergebnis tdd 53 35.702 30.09.2009, 12:31
Letzter Beitrag: Imago
  Bundestagswahl November 2008 Fokker 42 27.165 01.12.2008, 19:44
Letzter Beitrag: Au.Souchy
  http://www.youthweek.eu - Europäische Jugendwoche 2008 Silvia_Si 2 4.267 29.10.2008, 10:52
Letzter Beitrag: Silvia_Si
  Ab September auch Einbürgerungstest für Deutschland tdd 3 5.888 11.06.2008, 14:30
Letzter Beitrag: Neuklon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste