Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CO2 AusstoÃ? durch CCS-Technologie drastisch verringert
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#6
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Ich habe nicht behauptet, "dass Nukleartechnolgie die Vorherschaft der USA begründet."
Ich bezweifelte in meinem Post einen Zusammenhang zwischen der amerikanischen Vorherrschaft und der Nutzung dieser Technologie, (abgesehen von der Abschreckung). Wie auch immer...

Mir ging nicht darum CCS gegen Atomenergie auszuspielen, ich kenne das Eine weniger als das Andere.
Das Risiko wird von Befürwortern und Gegnern verzerrt.
Es geht mir auch nicht darum das theoretische Potenzial zu beurteilen, jedoch habe ich Vorbehalte hinsichtlich der Konzequenzen von fahrlässigem Handeln in der Praxis, was Nukleartechnologie betrifft. (Weiss ncht wie das bei CCS aussieht.)


(In Deinem Beitrag von gestern kam mir das thermodynamische Verhältnis zwischen Energiegewinnung und Entsorgungsaufwand zu kurz.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste