Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anregung - Parteienlandschaft
#1
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#2
Sicher keine schlechte Idee, ich werde mal schauen, wie sich das umsetzen laesst. Allerdings wird die Mitarbeit der Benutzer von noeten sein, wenn die Liste vollstaendig und aktuell bleiben soll.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#3
Meine Unterstützung hast du uneingeschränkt, das versteht sich von selbst. Du sollst nicht die gesamte Zusammenstellungsarbeit aufgedrückt bekommen...

Ich dachte zu Beginn an einen Strang in dem nach und nach alle Parteien mit den entsprechenden Daten beigefügt werden...daran kann jeder mithelfen bei Interesse...um erst hinterher die eigentliche Reihenfolge u. Liste in einer Extraausführung zu erstellen.

Bevor dieser eröffnet wird, wollte ich nur nachfragen ob so etwas überhaupt eine reele Umsetzungschance hätte auf Global Talk.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#4
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#6


Angehängte Dateien
.gif   screen3.gif (Größe: 17,16 KB / Downloads: 9)
.gif   screen4.gif (Größe: 9,17 KB / Downloads: 5)
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#7
Vorschlag zur Charakterisierung:

- vollständiger Name
- Gründungsdatum
- Status (Parlamentssitz, Land- o. Kreistag, Kommunal oder ein Strich falls nirgendwo vertreten, aufgeführt werden sollte immer nur die höchste vertretene Ebene), über das mögliche hinzufügen der Wahlprozente müsste man nochmal im Detail reden um die Frage der Notwendigkeit zu klären

Im Unterbereich der Bundesebene gäbe es sowieso nur die Möglichkeit vertreten oder nicht.

- Kurzinfo (allgemeine Ausrichtung in max. 2-3 Stichpunkten)

Das sollte schon reichen...

Von den Varianten der Gestaltung empfinde ich die vertikale Lösung als besser, weil übersichtlicher. Horizontal darüber geht nach meinem Geschmack etwas unter...

Zitat:Dazu ist mir auch noch nichts eingefallen..

Wenn es dazu keine systematische Lösung gibt, bliebe wohl nur das einmalige editieren in die richtige Reihenfolge.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#8
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#9
So als Test habe ich mal ein Forum mit den entsprechenden Feldern erstellt:
http://www.global-talk.org/parteivorstellungen/
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#10
Der Teststrang ist ok, fehlen täte jetzt nur noch die jeweilige Kurzbeschreibung. Entweder wird das noch unten beigefügt oder wenn es ausführlicher werden soll jeweils im Eröffnungsbeitrag. Das wäre noch zu klären...
Gerade bei unbekannteren Parteien ist das sicherlich für den Betrachter eine Hilfe.

Der Ort des Stranges, mh, ist das der optimale Bereich? Wäre es vielleicht nicht besser grundsätzlich eine räumliche Trennung zwischen Parteivorstellungen & -disussionen und den weiteren politischen Themen vorzunehmen? ...quasi zwischen Nachrichten und Politikforum....
Nach meiner Ansicht muss nicht alles in einen Unterbreich gequetscht werden. Zumal der gesamte Bereich besser auffallen würde.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste