Umfrage: Soll die umstrittene Phantasialand-Erweiterung verhindert werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, der Wald soll gerettet werden.
71.43%
5 71.43%
Nein, der Wald kann gerodet werden.
14.29%
1 14.29%
Enthaltung, da ich mich nicht entscheiden kann.
14.29%
1 14.29%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phantasialand-Erweiterung
#1
Zitieren
#2
Schade das ihr gerade bei dieser Thematik nicht auch mit ROBIN WOOD zusammenarbeitet - zumindest fehlt die Erwähnung in der Auflistung.

Ansonsten sehr informativ, solche Werbungaufmerksamkeiten habe ich gern...
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Tut mir schrechlich leid, bis in eure Region reichen meine Kontakte leider nicht. Ich bezweifle auch das jemand aus meiner "Reichweite" schon einmal etwas mit der Kölner Robin Wood Gruppe zu tun gehabt hätte. Ich muss dazu sagen das ich zu weit östlich wohne um euch da behilflich zu sein.

Es wäre übrigens Klasse wenn du uns vielleicht kurz den Stand der Dinge verraten könntest. Wie sind die Reaktionen auf eure Aktionen und wie verändert sich die öffentliche Wahrnehmung seit Beginn der Proteste.
Ich denke wenn ihr es schafft mit allen Gruppen konsequent Stellung zu beziehen (und zwar nicht jeder für sich alleine), werdet ihr auch erfolgreich sein. Aber wie gesagt, es ist nicht mein Einzugsgebiet, daher kann ich die Lage überhaupt nicht einschätzen.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#5
Irgendwie typisch attac: erstmal dagegen.

Ich finde es gut, wenn sowas weiter ausgebaut wird. Es ist ja immerhin etwas, wodurch viele menschen von weiter weg in die Region kommen und dort auch ihr Geld lassen. Konkurrenz zu anderen regionalen Freizeitangeboten sehe ich nicht. Bei den Preisen, die man dort bezahlen muss ist das nichts, wo man so oft hingeht wie zu anderen Freizeitangeboten, sondern es wird immer etwas besonderes bleiben, also auch keine Konkurrenz zu diesen.

Und was ist so schlimm daran, dass es nicht sonderlich pädagogisch wertvoll ist? Es ist ein FREIZEITpark.

Und dann taucht da noch das Wort "Neoliberalismius" auf. Damit markierst du deinen Texz zusätzlich noch als billige Propaganda auf unterstem Niveau.
Zitieren
#6
_____________________________________________________________
Lasst Bäume sprechen! - Stoppt die Phantasialand-Erweiterung!
attac Brühl - Kontakt & Infos: attac-bruehl(ät)web.de


Angehängte Dateien
.pdf   Ankündigung Kundgebung 08.09.2008 (Phantasialand-Erweiterung).pdf (Größe: 114,88 KB / Downloads: 1)
.pdf   Informationen (Phantasialand-Erweiterung).pdf (Größe: 125,53 KB / Downloads: 0)
.pdf   Unterschriftenliste (Phantasialand-Erweiterung).pdf (Größe: 34,44 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#7
Ich habe die Infos zur umstrittenen Phantasialand-Erweiterung mit einer Umfrage und Infodateien ergänzt:
http://www.global-talk.org/politik/3734-...tzung.html
Zitieren
#8
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Ich kenne das Phantasialand auch noch aus den Zeiten, wo man vom eigenen Autobahnzubringer bis zum Parkplatz fast eine Stunde brauchte und auch an jedem Fahrgeschäft wieder und wieder anstehen musste, bis man endlich damit fahren konnte. Ich finde es faszinierend, wie man eine Braunkohlenbrache sinnvoll umgestaltet hat.
Aber inzwischen ist das Phantasialand so gross, dass es eigentlich nur noch zu Investitionszwecken vergrössert werden soll. Disneyland europe ist das Beispiel, wie man am Bedarf vorbei planen kann. Und das Phatasialandmanagement macht wohl den gleichen Fehler. Die Hoffnung auf Arbeitsplätze sollte dabei nicht zu hoch gehängt werden. Techniker und die Bediener der Pc.gesteuerten Geräte müssen eine Speziallausbildung haben und die sonstigen Jobs, wie das Reinigungspersonal in den Gebäuden und dem Aussenbereich, die Bügelschieber an den Wagen und die Pommesverkäuferinnen sind in der Regel im Niedriglohnsektor angesiedelt und kommen daher weder aus unseren mitteleuropäischen Kulturkreis und sind wohl ursprünglich auch nicht in der Nähe von Brühl beheimatet.

Wenn einerseits soviele Bäume gefällt und nicht ersetzt werden und andererseits noch mehr Besucher ins Phantasialand gelockt werden sollen, die ja nunmal mit dem PKW kommen, ist das eine doppelte Umweltbelastung. Böse Falle. Finde ich absolut nicht gut.

Ausserdem bringt man dann unseren Landesvater Rüttgers um einen werbewirksamen Auftritt, in dem er den Spaten schwingt und ein neues Bäumchen pflanzt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterung des Schengen-Raumes Fokker 3 5.254 22.12.2007, 19:29
Letzter Beitrag: Glober
  Kanzler gibt Regierungserklärung zur EU-Erweiterung ab MasterofDragons 2 5.331 30.04.2004, 08:56
Letzter Beitrag: Danny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste