Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ähnlichkeiten unterschiede
#1
bin neu hier und weiss nicht ob das im richtigem forum gepostet ist , also schonmal sorry im vorraus falls es falhsc ist.

also ich hab da eine frage undzwar schreibe iich morgen einen politik test in dem eine frage davon lautet´: erläutern sie die unterschiede und ähnlichkeiten zweier parteien ihrer wahl.

- welche zwei parteien könnte ich dazu nehmen ?
- welche ähnlichkeuten und unterschiede haben diese also ?(falls ihr es wisst)
Zitieren
#2
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
Oha, schon morgen (heute)...da werde ich dir wohl nicht mehr weiterhelfen können um diese Uhrzeit. Ganz wichtig, das richtige Informationsportal...die erste Anlaufstelle für Informationen in diesem Bereich bildet die "Bundeszentrale für politische Bildung" - kurz bpb.

http://www.bpb.de/themen/YX2B5Z,0,Partei...hland.html

Auf dieser Unterseite findest du alles was du brauchst.
Dir jetzt die Unterschiede aufzuzählen, würde zu weit führen...da gibt es so viele.

Kleiner Tipp: Wähle dir 2 Parteien aus die sich deutlich voneinander abgrenzen wie z.b.:
FDP (Wirtschaftsliberalismus) vs. Linke (demokratischer Sozialismus). Für eine Prüfungssituation würde ich an deiner Stelle jeweils Parteien auswählen die du am besten kennst.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste