Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bonjour, je suis Friedebarth
#1
Zitieren
#2
Guten Abend...von meiner Seite aus Herzlich Willkommen in unserer Runde.

Nach deiner ganzen Aufzählung politischer Ansichten muss ich meinen persönlichen Einspruch erheben bezüglich deiner virtuellen Polit-Achsen-Einsortierung. Die politische Mitte kennzeichnet sich durch die gleichwertige Beachtung von links- u. rechtsthematischen Feldern sowie der Einbringung von Lösungsansätzen die in ihrer Gesamtheit keinem Lager zugerechnet werden können sondern ständig themenabhängig erarbeitet/festgelegt werden. In der deutschen Politik lässt sich ein Beispiel nicht finden, obwohl aus politischen Kalkül einzelne Parteien sehr gerne mit dem Slogan "Wir sind die Mitte" (in allen erdenklichen Varianten) werben.

Ich würde dich sehr weit links einordnen wollen als Befürworter des demokratischen Sozialismuses.

Stichwort: Globalisierungsgegner
So wie du den Satz im 2. Absatz gewählt hast, scheinst du die Glob.Geg. mehrheitlich ins rechte Spektrum zu stecken. Das kann so nicht richtig sein. Die Globalisierung wird sowohl vom extremen linken als auch rechten Spektrum abgelehnt. Die einen beziehen sich hauptsächlich auf die privatwirtschaftliche Vernetzung/Machtausbau + Imperalismus der Politik und den anderen ist die kulturelle u. gesellschaftliche Vermischung ein Dorn im Auge. Wegen deiner anderen Ansichten tippe ich bei dir mal auf Ersteres.

Ich denke so werden es andere auch sehen, sei mir also nicht böse wenn dir meine Korrektursicht nicht gefällt.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
Zitieren
#4
friedebarth schrieb:Auch würde ich die Genfer Konvention verschärfen, indem der Einsatz von Personen in Kriegen verboten wird.
Ich glaube ja dass sobald eine Regierung nicht mehr Menschen in den Krieg schicken müsste, und nicht mehr die toten Väter/Brüder/Mütter/etc vor der Bevölkerung verantworten muss weil es höchstens in Gefahr läuft ein paar Maschinen zu schrotten, die Hemmungen einen Krieg zu führen eher sinken würden.
Und an den "unvermeidbaren Kollateralschäden" bei der unbeteiligten Zivilbevölkerung wird sich höchstwahrscheinlich auch nix ändern.
Ob das so wünschenswert ist?
Zitieren
#5
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
Wenn ihr meint. Bisher habe ich aber die FDP befürwortet, und die ist ja nun eher rechts. Vielleicht muss ich mal Partei wechseln... Big Grin
Euer Friedebarth

In sophia pax,
in pax gaudium,
in gaudium nos,
in nos caritas.
Zitieren
#7
friedebarth schrieb:Auch würde ich die Genfer Konvention verschärfen, indem der Einsatz von Personen in Kriegen verboten wird.

:crazy:
Zitieren
#8
friedebarth schrieb:Bisher habe ich aber die FDP befürwortet, und die ist ja nun eher rechts.

Die FDP ist ja wohl die Partei, die am wenigsten mit den rechten gemeinsam hat.

Und nach deiener Vorstellung hätte ich viel eher vermutet, dass du die FDP von Grund auf ablehnst, als dass du sie befürwortest
Zitieren
#9
über sogenannte "Globalisierungsgegner" könnte ich mich immer amüsieren.

Als könnte man sich dem einfach so entziehen.

Globalisierung läuft sowieso, ob es dir passt oder nicht.

Deutschland kann sich dem gar nicht entziehen(es sei denn, man kehrt wieder zurück in die Steinzeit und versorgt sich mit Jagen und Sammeln auf heimischem Grund).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste