Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mediziner: Stammzellengesetz muss liberalisiert werden
#1
Die Bundestagsdebatte hat einmal mehr gezeigt, wie schwierig das Thema Forschung an embryonalen Stammzellen ist. Auch für Detlev Ganten: Der Mediziner nennt eine Gesetzeslockerung "vernünftig". Als Christ habe er aber auch "ständig" mit seinem Gewissen zu kämpfen, sagt er gegenüber tagesschau.de. [mehr]

Weiterlesen...
Zitieren
#2
Na, angesichts der Tatsache, dass man Stammzellen aus anderen Körperzellen gewinnen kann, ist die bedeutung dieser Debatte etwas geschmälert.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#3
Die Stammzellen-Forschung ist mal wieder eine Meldung wert:

http://www.tagesschau.de/inland/robertkochpreis100.html

Eine wirkliche öffentliche Debatte wird ja (verständlicherweise?) dazu nicht geführt. Auch die kürzlichen Beschlüsse des britischen Unterhauses (Stichworte: Mensch-Tier-Chimären, "Geschwisterchen"-Züchtung) erregten wenig Aufmerksamkeit.
Das könnte sich aber wieder ändern, denn Barack Obamas Mannschaft hat eine Liberalisierung der Stammzellen-Forschung in den USA avisiert.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#5
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#7
Zitieren
#8
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Ich glaube dran, dass es ein "Comeback" der Religionen geben wird. Meine "Buddhistenkolegen" schicken mir gerne mal Statistiken über den Wachstum des Buddhismus und speziell unserer Diamantweg-Gruppen. Das steigt stetig in die Höhe. Auch der Islam findet Zuspruch und neue immer mehr neue Mitglieder in Deutschland.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste