Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro
#1
Was meint ihr über die Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf mindestens 420 Euro im Monat wegen der gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreise und der Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 % auf 19 % und die Inflation,die den Realwert des Hartz-IV Regelsatzes drastisch reduziert haben ?
Zitieren
#2
Absolut sinnvoll und notwendig.
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#3
:kopfwand:
Zitieren
#4
Lekadk, noven22, timoeyr oder wie du dich gerade mal wieder nennst...

Mehrwertsteuer? Die Mehrwertsteuer beträgt ja nun nicht auf alle Produkte 19% und vor allem nicht auf viele Lebensmittel.

Wem ist damit geholfen? Mit dem derzeitigen Auszahlungen kann man recht gut über den Monat kommen. Diejenigen, die es nicht schaffen, werden es wohl auch nicht mit 73 EUR mehr hinbekommen. Da liegt das Problem eher im Umgang mit dem Geld oder Verbindlichkeiten, aus denen man nicht herauskommt.
Wenn man in diesem Bereich mehr Geld stecken möchte, dann sollte man es gut anlegen. Gut angelegt wäre es, wenn Bedarfsgemeinschaften mit Schulkindern bedarfsabhängig zusätzliche Mittel bekämen, um davon Materialien, Bücher und Klassenfahrten für Kinder finanzieren zu können.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
Für etwas vernünftiger, Fokker, hätte ich Dich schon gehalten.

Deine, recht sonderbare, Argumentation werde ich so nicht beantworten.

Jedenfalls ist Deine Einlassung absolut lebensfremd.
Zitieren
#6
Komisch, ich bin vor einem Jahr gut mit einem ähnlichen Betrag Geld über die Runden gekommen und konnte sogar noch etwas sparen und ein Forum finanzieren.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#7
Zitieren
#8
:kopfwand:
Zitieren
#9
Andreas57 schrieb:Selbstverfreilich erhältst Du niemals und von keiner Seite Unterstützung.
Nein, habe ich nicht gebraucht.
Nebenbei: Auch ein ALGII-Empfänger bekommt noch Unterstützzung, wenn er seine 347 EUR verbraucht hat.
Andreas57 schrieb:Sobald Du den Boden der Realität wiedergefunden haben solltest, können wir eventuell etwas vernünftiger diskutieren.
Wenn du anfängst Argumente zu bringen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#10
Naja System du machst es dir sehr sehr einfach, mit Aussagen wie "man kann ja irgendwo wohnen wo die Nebenkosten gering sind" O_o
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jeder 4. Arbeitslose bezieht gleich Hartz-IV Slowmotion 1 9.035 30.12.2011, 00:28
Letzter Beitrag: Beton
  Hartz IV Erich 7 58.369 03.06.2011, 19:13
Letzter Beitrag: Glober
  Bundessozialgericht: 1-EURO-Job als Vollzeitstelle zumutbar Fokker 6 8.926 14.03.2009, 16:22
Letzter Beitrag: Neuklon
  Frage: Hat jemand eine Ã?bersicht zu Hartz IV ?? Fokker 2 6.532 26.10.2004, 00:01
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste