Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härteres Durchgreifen?
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Es ist auch sehr populistisch, mit jeder weiteren Straftat einmal mehr die Gesetze zu verschärfen.

"Die Jugend von heutzutage" ist nicht asozialer als "früher" und braucht daher auch keine schärferen Gesetze als "früher".

Wenn man zehn Jahre für sowas einsitzen würde, dann würde es immer noch einmal im Jahr passieren.
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Hi
was mich verwundet ist, dass diese Typen schon eine beachtliche Liste an Straftaten begagen haben, aber offensichtlich aus den Bestrafungen nichts gelernt haben. Da ist die Resozialsierung total wirkungslos geblieben. In solchen Fällen muss die Justiz meiner Meinung nach deutlich härter werden und viel früher eingreifen. Wer immer wieder auffällig wird, ist auch alt genug mal ins Gefängnis zu gehen.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Zitieren
#7
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#8
Ausweisen !
Zitieren
#9
(gelöscht)
Zitieren
#10
Leitwolf schrieb:Viel wichtiger als Härte ist Konsequenz. Wenn man nach Raubdelikten, gefährlicher Körperverletzung oder Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte konsequent in U-Haft genommen würde, wäre der Respekt wahrscheinlich ein ganz anderer.

Das mit der Konsequenz stimmt schon.

Angreifer8 schrieb:Ausweisen !

Ich bin gebürtiger Pole. Aber ich habe keinen polnischen Ausweis mehr, sondern nur noch den Deutschen. Wohin mit mir, falls ich mal einen Haufen Rentner verkloppe und ausgewiesen werden soll?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste