Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was l?uft hier verkehrt?
#10
Hallo Kostas. Frage gut beantwortet. Wir kennen die Probleme, wir kennen die Verursacher. Wir wissen, wohin das Schiff gesteuert wird. Wir sehen aber auch die Hilflosigkeit derjenigen, die darunter zu leiden haben. Nehmen wir mal an.Diejenigen, die unter dieser unsozialen Politik zu leiden haben, sagen.. nun soll es mal die Partei"Die Linke" machen. Alle Nichtw?hler mitgerechnet. Das g?be schon eine gute Basis. Doch falsch gedacht. Die Politkmacher haben bereits erkannt, das Schwarz/Geld nicht wieder gew?hlt wird. Prompt schieben sie die "Gr?nen" ins Rennen. Obwohl die als Versager dastehen. Aus Antikriegspartei ,eine kriegsmittragende Partei. Die Politikmacher rechnen mit den Vergessen der W?hler. Also eine Umfallpartei. Das ist f?r die Politikmacher gerade richtig. Die Karten werden jetzt schon frisch gemischt f?r die n?chste Wahl, aber ?ndern wird sich damit nichts. Deshalb w?re die Partei "Die Linke" die einzige Alternative. Die Frage steht aber...w?rden sie d?rfen, was sie jetzt vertreten??? W?rden sie D?RFEN oder w?rden sie auch dar?ber erschrecken, wer in der Politk eigentlich das sagen hat??? Ich stehe ja nun auf der linken Position. Marx hatte mal formuliert,:" Der Staat ist das Machtinstrument der jeweils herrschenden Klasse". Diese Klasse ist die Kapital besitzende und Kapital beherrschende Gruppe in der Gesellschaft. Mit ihren ganzen M?glichkeiten, jederzeit den Machtapparat gegen jeden einzusetzen, der an ihrer Machtposition kratzt oder diese beseitigen will. Demokratisch w?re es m?glich, die bisherigen Parteien, die an der Regierung sind oder waren, die ich als die Versager einstufe und die Lakaien der M?chtigen sind , einfach abzuw?hlen. Es ginge. Doch was kommt danach??? W?rden die Politikmacher, die eigentlich Herrschenden sich einfach vergesellschaftlichen lassen, praktisch das Heft des Handelns aus der Hand nehmen lassen? Bei diesem gewaltigen Stand der internationalen Verpflechtungen? Ich bezweifle es. Oder... w?re es auf diesem demokratischen Wege doch m?glich? Es ging ja auch in der DDR, was keiner f?r m?glich gehalten hatte. Ist das ?berhaupt ein Vergleich??? Die Proteste gegen die Atompolitik oder Stuttgart 21 zeigen doch, wie sie gegen ihre W?hler vorgehen, wenn sie aufmucken. Die Gr?nen haben dagegen protestiert, als sie noch nicht in der Regierung sa?en. Danach sind sie gegen die Demonstrierer vorgegangen, haben praktisch die Seiten gewechselt.Einer ihrer Vorreiter, der Herr Schlauch ist sogar im Lager der Atomlobbyisten gelandet. Wie so viele Ehemaligen aus der "Gr?nen Elite" bei den Lobbyisten untergekommen sind. Nun mu? ich wieder fragen.. wie sollen wir wieder f?r uns k?mpfen??? Erst mal den demokratischen Weg probieren und alle aufwecken aus ihrer Hypnose und Gleichg?ltigkeit. Aus ihrer Desinteresse. Und aus ihrer Desinformation. Aus ihrer Situation der manipulierten Meinung. Wie gesagt, ich habe das Alter, wo ich verdammt viele Erfahrung angesammelt habe. Jetzt erlebe ich einen gesellschaftlichen Niedergang, wie er noch nie so drastisch nach dem II. Weltkrieg war. Das Kapital schl?gt ungehemmt zu. Sie bel?gen uns mit weniger Arbeitslosen. Dabei gibt es so viele Arbeitende, die unter Niveau entlohnt werden. Und wenn wir von Ausbeutung sprechen, so kommt das in dieser Zeit so richtig zum Tragen. Was haben sie sich alles ausgedacht. Ich AG- Ein Euro Job- Hartz IV, Arbeitsvermittlungsgesellschaften mit unterbezahlter Jobvermittlung alles von der SPD/Die Gr?nen Regierung unter Schr?ter / Fischer. Eine verantwortungslose politische Bande ist das. Weiter nichts. Mal sehen, wann das Volk endlich aufwacht. Gru? pandera
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was l?uft hier verkehrt? - von knorhan - 30.10.2010, 11:36
Was l?uft hier verkehrt? - von knorhan - 30.10.2010, 12:01
Was l?uft hier verkehrt? - von Kostas - 31.10.2010, 03:33
Was l?uft hier verkehrt? - von knorhan - 01.11.2010, 19:32
Was l?uft hier verkehrt? - von pandera - 01.11.2010, 23:46
Was l?uft hier verkehrt? - von dioklet - 02.11.2010, 11:45
Was l?uft hier verkehrt? - von knorhan - 02.11.2010, 18:55
Was l?uft hier verkehrt? - von pandera - 30.11.2010, 22:14
Was l?uft hier verkehrt? - von Kostas - 01.12.2010, 01:18
Was l?uft hier verkehrt? - von pandera - 02.12.2010, 23:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat die EU hier einen schlimmen Fehler gemacht ? mgrasek100 1 3.373 03.02.2012, 19:54
Letzter Beitrag: mgrasek100

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste