Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medizinnobelpreis an Edwards: Unmoralisch?
#11
Detlef05 schrieb:Ich denke, Du irrst erneut.
Das "Designerbaby" ist die Folge einer gesteuerten genetischen Kombination, in der man deren Komponenten vor der Befruchtung gezielt ausw?hlt im Wissen um die Stabilit?t des Ergebnisses. PID ist ein Vorgang nach der in-vitro-Befruchtung mit g?nzlich anderen Zielen.
ich kenne den Begriff "Designerbaby" nur in der Form, dass man hier von den befruchteten Eizellen durch genetische Selektion den gew?nschten Nachwuchs ausw?hlt.
Sonst w?rde der Begriff ja nicht in so vielen Artikeln ?ber PID auftauchen.

Detlef05 schrieb:Ich darf Dich daran erinnern, dass Du die in-vitro-Fertilisation beim Menschen nicht nur als "Ausnahmeerscheinung", sondern gesteigert als "absolute Ausnahmeerscheinung" bezeichnet hast und nun versuchst, dies durch eine arithmetische Mittelwertbildung zu untermauern. Das h?ltst Du wohl doch nicht f?r redlich? Du als Naturwissenschaftler?
Als ich gelesen habe dass wir, in einem 80Millionen Volk, die k?nstliche Befruchtung innerhalb eines Vierteljahrhunderts 200T angewandt haben, hab ich das rein gef?hlsm??ig als selten eingestuft. Die Zahlen hab ich erst sp?ter rausgesucht wegen deiner Widerworte. Und da Anteil leicht h?her war als ich gesch?tzt hatte, sprach ich dann nur noch von "Ausnahmeerscheinung". Was ist daran unredlich? Wo ist dein Problem?

Detlef05 schrieb:Zudem wirst Du wohl nicht ernsthaft erwarten k?nnen, jede Literatur per se auf dem eigenen Schreibtisch oder im B?cherregal vorzufinden.
Du ?bersch?tzt wohl einfach das Engagement das ich bereit bin f?r dieses Forum aufzubringen. Ich werde sicher nicht zur Bibliothek fahren nur um hier antworten zu k?nnen.
*shrug* wenn jmd. nicht Willens ist seine Ansichten selber zu formulieren sondern mir nur nen Verweis auf andere Literatur an den Kopf wirft lass ich den Thread halt(zu 99%) einfach links liegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Medizinnobelpreis an Edwards: Unmoralisch? - von Gelöscht - 06.10.2010, 15:27
Medizinnobelpreis an Edwards: Unmoralisch? - von Imago - 17.10.2010, 13:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste