Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir m?ssen die ganze Welt neu erfinden
#22
Hallo Detlev05! Ich mu? Dich nochmal ins "Gebet" nehmen. Wolfgang hat doch nichts weiter gemacht,geschrieben, als nur darzustellen, dass diese gesellschaft weltweit eine verkorkste Gesellschaft ist, geworden ist. Und er hat eine vision f?r eine andere, nach seiner Meinug bessere Welt. Das ist doch positiv! Das ist doch edel! Da korkst Du mit kalaktischen Begriff herum. Da wendest du ein, dass das keine Realit?t ist, werden k?nnte. Weiter hast Du nichts??? Ziemlich mager f?r einen Pseudo Marxisten. Auch Marx hatte eine Vision zu einer andern Gesellschaft. Sie wurde von seinen Gegnern und Kritikern verlacht und verh?hnt. Trotzdem hat sie noch heute G?ltigkeit. Walter ist schon in Ordnung. Nur eben ist sein Weg sicher genau so weit von einer Realit?t, wie es Marx ist mit seiner Vision. Ich bin von beiden angetan. Ich habe n?mlich selber so eine Vision. Doch weit ist der Weg. Unheimlich weit und schwer. Viele sind ihn schon gegangen. Viele Opfer hat er schon gekostet und wird er noch Kosten. Doch die Frage steht dabei doch im Raum. Soll es wirklich immer so weiter gehen? Ich bin ?berzeugt, dass diesem Monster Kapitalismus-Geld einmal ein Ende gesetzt wird, gesetzt werden mu?. Arbeiten wir gemeinsam daran. Gru? pandera
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wir m?ssen die ganze Welt neu erfinden - von Gelöscht - 01.10.2010, 12:01
Wir m?ssen die ganze Welt neu erfinden - von pandera - 28.12.2010, 19:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In was für einen Welt leben wir eigentlich? Aufbruch oder nicht?! Jericho 8 64.189 08.12.2014, 00:01
Letzter Beitrag: tdd
  Welche Bundeswehr braucht ... die Welt? Detlef05 79 47.899 22.09.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Benny
  An allen erfolgreichen Ausländern der Welt! akkaly 4 6.966 04.01.2007, 04:03
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste