Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungsfreiheit: Wo ist die Grenze?
#71
Kostas schrieb:Und ich erimmere mich auch an die Zeit als diese Teroristen diese Unmenschen, diese M?rder, diese gegner der Westlichen Zivilisation, diese Frauenhasser, diese Unzivilisierte........USA?s Besster Freund waren.....

Von besten Freunden kann keine Rede sein, damals ging es wohl eher nach dem Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund" - und das galt f?r beide Seiten gleicherma?en. Osama Bin Laden hat nie ein Geheimnis daraus gemacht dass ihm das B?ndnis mit den Amerikanern zuwider war aber es gab dieses B?ndnis und man hat gemeinsam f?r eine gerechte Sache gek?mpft. Nach dem Sieg ?ber die Sowjetunion haben die USA den Fehler gemacht, sich aus der Region zur?ckzuziehen und das afghanische Volk mit seinen Problemen allein zu lassen anstatt die Beziehungen zu vertiefen - ein Fehler der sich nicht wiederholen sollte...

Dennoch haben die Mujaheddin damals von der Unterst?tzung durch die USA profitiert und dass sie mit den Entwicklungen in der Nachkriegszeit nicht zufrieden waren gibt ihnen nicht das Recht, Selbstmordattent?ter auf den ehemaligen B?ndnispartner loszulassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meinungsfreiheit: Wo ist die Grenze? - von Gelöscht - 27.10.2010, 10:43
Meinungsfreiheit: Wo ist die Grenze? - von Gelöscht - 01.11.2010, 12:03
Meinungsfreiheit: Wo ist die Grenze? - von Gelöscht - 07.11.2010, 19:44
Meinungsfreiheit: Wo ist die Grenze? - von Gelöscht - 07.11.2010, 19:47
Meinungsfreiheit: Wo ist die Grenze? - von Gelöscht - 10.11.2010, 14:30
Meinungsfreiheit: Wo ist die Grenze? - von tdd - 13.11.2010, 14:16
Meinungsfreiheit: Wo ist die Grenze? - von tdd - 13.11.2010, 17:10
Meinungsfreiheit: Wo ist die Grenze? - von tdd - 13.11.2010, 23:16
Meinungsfreiheit: Wo ist die Grenze? - von Aslan - 19.11.2010, 22:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste