Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atommeiler, die Zeitbomben in idyllischen Landschaften
#7
Benny schrieb:Tja, wer bei Investitionen darauf spekuliert dass die Regierung einwandfrei und sicher funktionierende Kraftwerke zwangsabzuwracken, der muss halt auch damit rechnen dass vielleicht mal eine andere Regierung drankommt, die diesen Irrsinn stoppt oder zumindest f?r einige Jahre aussetzt. Wer auf den Erhalt des status quo spekuliert und seine Gewinnstrategie darauf ausrichtet, der muss wenn sich was ?ndert halt auch die Verluste tragen - ganz nach dem Motto kein Zocken ohne Risiko.

Un wenn Leute die Kernkraft als besonders umweltsch?dliche Form der Energieerzeugung bezeichnen - DAS ENTSPRICHT NUN MAL IN KEINSTER WEISE DEN FAKTEN.

De fachto haben wir in Deutschland ein Endlager. Nur formaljuristisch halt nicht, und das liegt einzig und allein an dem Moratorium der rot-gr?nen Regierung. Das Moratorium hatte nur den einzigen Zweck, den Zustand jahrelang k?nstlich aufrechtzuerhalten dass in Deutschland offiziell kein Endlager existiert. Nach Ende des Moratoriums wird es nicht mehr lange dauern bis das Endlager auch richtig offiziell diesen Status hat.
Alles klar und Du streitest ab, hier ausschlie?lich die Interessen der deutschen AKW-Betreiber zu propagieren? Ernsthaft? Deutlicher kann man garnicht zeigen, wessen Interessen man vertreten will. Das ist Lobbyismus in Reinkultur.
Ein wirklich zukunftsf?higes atomares Endlager in Deutschland gibt es weder de facto noch de jure.
http://www.zeit.de/news-nt/2010/9/7/iptc...6276766xml
Schacht Konrad - ?brigens juristisch ein genehmigtes Endlager - hat bisher nur ein im Hauptbetriebsplan zugelassenen Volumen von 303.000 m? f?r radioaktive Abf?lle mit schwacher W?rmeentwicklung. Und das gen?gt f?r die Endlagerproblematik nicht mal im Ansatz!
Als Rot-gr?n das Erkundungsmoratorium f?r Gorleben erlie?, hatte man unter deren Vorg?ngern schon 21 (!) Jahre lang sich vergeblich bem?ht, dessen Eignung als atomares Endlager festzustellen. Bisher vergeblich, trotz versuchter politischer N?tigung und die fachlichen Zweifel sind gr??er denn je. Aber es sollte mich nicht verwundern, wenn sich die jetzt Herrschenden wieder brachial politisch ?ber alle Bedenken hinwegsetzen.
Eine Suche nach weiteren Endlagerstandorten in Deutschland ist unumg?nglich und da sich angeblich auch Tongesteine hier eignen, stellt sich die Frage, warum sich z. B. gerade Bayern und Baden-W?rttemberg verweigern.
Mancher mag vergesslich sein, aber ich h?re noch Erwin Huber im Sommerinterview des ZDF 2008, damals CSU-Vorsitzender im Vorfeld der bayrischen Landtagswahlen, befragt zu diesem Thema: "Wir haben doch seit Jahrzehnten Gorleben und das reicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen."
Heiliger Sankt Florian / Verschon mein Haus / Z?nd andre an!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Atommeiler, die Zeitbomben in idyllischen Landschaften - von Detlef05 - 08.09.2010, 18:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste