Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wehrpflichtige und Zivildienstleistende - alles Schmarotzer?
#47
Fokker schrieb:Hmm, die Stasi hatte immerhin die NVA infiltriert

Naja... Nur weil die Stasi dort ihre V-Männer hatte, heisst das nicht, dass sie die NVA kontrolliert hätte.

Fokker schrieb:sie betrieb Waffenhandel (zB mit der RAF)

Also wenn ich mich recht erinnere hat die RAF nie über Flugzeuge und Panzer verfügt...
Dass Geheimdienste heimlich Waffen an andere Staaten und Organisationen verkaufen ist übrigens nichts ungewöhnliches und macht sie noch lange nicht zu Paramilitärs.

Fokker schrieb:und war für Terrorabwehr zuständig.

Ist die deutsche Polizei deshalb paramilitärisch, weil sie sich auch mit der Terrorismusbekämpfung befasst?

Fokker schrieb:Ich wäre mir da nicht so sicher mit der bewaffnung, Leitwolf.

Oh sicher, die Stasi hat über leichte MG, Maschinenpistolen und ähnliches verfügt, was unter das KWKG fiele, aber das tut unsere heutige Polizei auch.

Fokker schrieb:Bei der SS muss man sagen, dass diese Gruppierung ja wohl eher eins war mit der Waffen-SS, beziehungsweise diese einsetzen konnte.

Die Verbände der Waffen SS wurden während des gesamten Krieges als Teile der Wehrmacht eingesetzt und waren weitgehend unabhängig von Himmlers Sicherheitsapperat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wehrpflichtige und Zivildienstleistende - alles Schmarotzer? - von Leitwolf - 11.07.2004, 16:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  â??Entropaâ?? â?? Ist unter dem Deckmantel Kunst alles erlaubt? Gerhard 3 6.411 11.03.2009, 05:05
Letzter Beitrag: Fokker
  2008 geht der letzte Zivildienstleistende Fokker 44 39.020 17.01.2004, 13:17
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste