Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polizeikräfte, Einsatztaktik und Krawalle
#4
Imago schrieb:Ich hab die genauen Tatsachen jetzt auch nicht zur Hand aber war der Senator Werthebach, der ja diese Null-Toleranz Politik propagiert hat, nicht auch der der die revolutionäre 1.Mai Demo verboten hat und dafür die NPD-Demo hat stattfinden lassen?

Wundert mich ehrlich gesagt nicht...
Die Steine pflegen bei den linken Demonstrationen zu fliegen, nicht bei den rechten. Insofern gab es keine Handhabe die NPD Demo zu verbieten, jedoch seit Jahren einen Grund, die linken Demos nicht stattfinden zu lassen.

Imago schrieb:Also wenn dass das Jahr war, dann kann ich mich da an jede Menge Kritik an der Polizeitaktik erinnern.

Natürlich...
Da pflegten ja auch Leute wie Herr Ströbele mit der Videokamera herumzulaufen und angebliche Polizeiübergriffe zu filmen, um sich ein bisschen zu profilieren. Rolleyes

Imago schrieb:Lauter Lob von den Demo-Veranstaltern für den zurückhaltenden Einsatz der Polizei Smile

Was mit anderen Worten heisst, dass man der Polizei mal wieder einen Maulkorb angelegt und sie gezwungen hat bei Straftaten tatenlos zuzusehen, was ich für ausgesprochen bedenklich halte...

Imago schrieb:na was hat nun besser funktioniert?

Am besten hat das bayerische Modell funktioniert...

Was ich mich übrigens frage ist, ob man in Medien und Politik auch so eine Lanze für die Deeskalationstaktik brechen würde, wenn jedes Jahr am 1. Mai eine Horde Skinheads Kreuzberg verwüsten würden...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Polizeikräfte, Einsatztaktik und Krawalle - von Imago - 04.07.2004, 10:15
Polizeikräfte, Einsatztaktik und Krawalle - von Imago - 04.07.2004, 16:02
Polizeikräfte, Einsatztaktik und Krawalle - von Leitwolf - 04.07.2004, 18:02
Polizeikräfte, Einsatztaktik und Krawalle - von Imago - 07.07.2004, 19:30
Polizeikräfte, Einsatztaktik und Krawalle - von Andreas57 - 10.07.2004, 02:15
Polizeikräfte, Einsatztaktik und Krawalle - von Andreas57 - 10.07.2004, 19:37
Polizeikräfte, Einsatztaktik und Krawalle - von Andreas57 - 13.07.2004, 02:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste