Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was l?uft hier verkehrt?
#2

[B]Warum gibt es in Deutschland eine Partei ?Die Linke?? Warum gibt es in Deutschland nicht eine Partei ?Die Rechte?
Warum sehen sich etablierte Parteien in ?der Mitte? und vergessen aber dabei, dass man dann auch einen gro?en Teil des linken Fl?gels abdeckt
Warum driften die etablierten Parteien von Jahr zu Jahr mehr nach links
Warum gehen Jahr f?r Jahr weniger Menschen zur Wahl
Warum darf man in Deutschland nicht mehr das sagen, was viele denken, ohne gleich als ?Nazi? verunglimpft zu werden
Warum darf Thilo Sarazin nicht das sagen, was sehr viele denken?Ich sehe die politische Landschaft, graphisch dargestellt, etwa so:
Man kann sicher ?ber Nuancen streiten, aber im Prinzip glaube ich, liege ich richtig.
Die wenigen sog. Rechtsparteien (Republikaner, DVU, etc) habe ich bewusst aus der Graphik gelassen. Sie sind f?r mich eigentlich nicht vorhanden, keiner kann sie einsch?tzen, sie werden nie auf einen ?gr?nen Zweig? kommen.
Jede W?hlerstimme f?r diese Parteien ist von vornherein eine Stimme f?r den M?lleimer.
In unglaublich vielen Gespr?chen mit Menschen, die ich so einsch?tze, dass sie normal denken, wissen was sie wollen, eine gesunde Grundeinstellung haben usw., ja in diesen Gespr?chen erfahre ich immer ?fter den Drang danach, dass es in unserem Land eine Ver?nderung geben muss. Eine gravierende Ver?nderung.
Wie lange soll sich der jetzige, teilweise trostlose Zustand weiter entwickeln
Lassen sie mich einige Beispiele anf?hren, die den Weg in das Chaos voraus zeigen.
Bewusst will ich dabei die Gesamtwirtschaftslage au?er acht lassen. Hier habe ich eine feste Meinung, von der ich mich auch nicht abbringen lasse. Wir steuern auf eine grandiose Geldentwertung hin. Niemand, aber wirklich auch niemand der 1 + 1 zusammen z?hlen kann, wird das nicht auch so sehen. Ich glaube aber, dass keine Regierung, keine Partei dieses Monster aufhalten kann. Vielleicht k?nnte man es noch durch grunds?tzliche ?nderungen abschw?chen ? mehr wird es nicht werden.
Viele andere Faktoren allerdings machen mir mindestens genauso viele, wenn nicht gar mehr Sorgen.
Die Grundwerte in unserem Land scheinen keinen mehr zu interessieren. Das wir zu einem Integrationsland geworden sind, dass wird niemand mehr leugnen. Das wir uns aber neuerdings in unserem eigenen Land integrieren sollen, dass ist schon bemerkenswert.
Dazu kommt ein riesiges Ph?nomen, alle, aber wirklich alle Politiker verlieren den Boden unter den F??en, sobald sie an diesem ?gro?en Trog? angekommen sind. Ein Trog, aus dem sie selbst sch?pfen k?nnen ohne Ende.
Ein unglaubliches Schl?sselerlebnis f?r mich war der R?cktritt oder das Hinschmei?en des Expr?sidenten K?hler. Er hat sich zwar erst ca. 1 Jahr vorher neue w?hlen lassen, aber dann kam ihm irgend etwas in die Quere. Na gut, dann schmei?t man hin. Ein tolles Vorbild f?r unsere Jugend. Wenn es Probleme gibt, dann gebt einfach auf.
Aber diesem Herrn K?hler passiert ja nichts. Nach ca. 6 Jahren Amtszeit bekommt er eine unglaubliche Rente, mit Haus, mit Auto, mit Chauffeur, und, und, und.
Aber dabei bleibt es nicht. Es sind tausende und abertausende die in kleinen, mittleren und gro?en F?llen im ?ffentlichen Dienst hinschmei?en oder sich ?abw?hlen? lassen, und die Allgemeinheit zahlt daf?r.
Ab einer bestimmten Hierarchiestufe sind sie fast alle ziemlich gleich. Rund. So richtig kantige Typen findet man nirgends.
Jeder sollte mal in der Geschichte nachlesen. Wie war es fr?her. Kaiser und K?nige, F?rsten und Herz?ge, sie alle hatten kein Geld, das Land war verarmt. Aber eines konnten diese Typen, rauschende Feste feiern und das arme Volk musste daf?r arbeiten.
Aber dann, wenn es nichts mehr ?zu Bei?en? gab, dann haben auch die einfachen Bauern den Dreschflegel genommen und drauf gehauen.
Sind wir eigentlich so weit davon entfernt heute? Man baut Pal?ste in den Bundesl?ndern, in Berlin, in Br?ssel, in Stra?burg. Man trifft sich mit tausenden von Hilfskr?ften zu einer wichtigen G8 Konferenz. Was passiert eigentlich auf den vielen Tagungen und Sitzungen?
Ein ganz banales Beispiel, Berlin, eine Stadt die den Anspruch eines Bundeslandes hat, verschuldet bis ?ber alle nur m?glichen Ohren, hat eine sog. regierenden B?rgermeister. Insider Berichten zu Folge soll er nicht mal zu 20 % in seinem Amt sein. Aber daf?r ist er auf jeder Schwulenparty, bei jeder unn?tigen Diskussion dabei. Mir ist es egal, ob er schwul ist oder nicht. Aber seinen Job hat er zu machen.
Tagelang k?nnte ich ?ber die Missst?nde in unserem Land schreiben. Ich bin kurz davor, dass ich die Tageszeitung abbestelle, keine Nachrichten mehr sehen will, weil ich den Mist nicht mehr ertragen kann.
Also, warum hat keiner den ?Mumm? eine Partei ?Die Rechte? zu gr?nden.
Dabei meine ich keine ?braune Masse? in Kampfstiefeln und rasierten K?pfen. Nein, einfach nur Menschen mit klarem Verstand, denen es nicht gleich ist, was in und mit unserem Land passiert.
Die katholische Kirche hat tausende von Jahren ?berlebt mit 10 Geboten. Das k?nnte man in der Politik auch mal versuchen:
Deutschland braucht keine 16 Bundesl?nder, max. 4 (Nord, West, S?d, Ost) sind genug
Die Gesamtanzahl der Politiker in Deutschland wird auf 10 % der heutigen Menge reduziert. Diese bekommen eine wirklich gute Entlohnung, aber danach gilt gleiches Recht f?r alle (keine Freibriefe f?r Beamte nach der Dienstzeit
Der ?ffentliche Dienst muss zur?ck gef?hrt werden auf eine bezahlbare Gr??e und auf eine Dienstleistungs-Verwaltung f?r die B?rger. z.B. Jeder im ?ffentlichen Dienst, der 20 sinnlose Formulare oder Verordnungen abschafft, bekommt eine Garantie auf ein weiteres Dienstjahr.
Beamte haben sich so zu verhalten und werden so anerkannt, wie das Beamtentum mal gedacht war: Ehrenperson, Glaubhaftigkeit, Vorbild
Die Gesundheitsreform wird wirklich reformiert. Grundsatz: Zun?chst ist jeder selbst f?r sich verantwortlich und nicht erst die Gesellschaft f?r ihn.
Die hunderttausend Steuergesetze und -verordnungen m?ssen durch eine Handvoll sinnvoller (sh. Prof. Kirchhoff) ersetzt werden. Gleiches gilt f?r die gesamte Gesetzgebung
In der Verbrechensbek?mpfung geht es zun?chst um die Opfer und dann erst um die T?ter
Jeder Mensch in unserem Land hat gleiche Rechte, sofern er die Rechte aller anderen akzeptiert
Wir sind ein offenes Land, auch f?r fremde Kulturen, aber zun?chst gilt die Kultur unseres Landes. Integration hei?t Anpassung
Unser Bildungssystem muss sofort grundlegend reformiert werden. Lehrk?rper m?ssen sich qualifizieren und werden entlohnt anhand der Ergebnisse der Sch?ler
Leistung muss sich lohnen, muss anerkannt und gef?rdert werden.
Jeder, der sich qualifiziert hat, hat das Anrecht auf einen kostenlosen Studiengang. Auf einen. Dabei gilt Anwesenheitspflicht, regelm??ige, kurzfristige ?berpr?fung des Erlernten und keine staatliche Kosten?bernahme f?r ?Bl?dstudienf?cher?.
Deutschland muss in der EU den Stellenwert bekommen, den es verdient. Nur die besten und allerbesten Politiker m?ssen nach Br?ssel und nicht Abgehalfterte und Weggelobte.




[/B]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was l?uft hier verkehrt? - von knorhan - 30.10.2010, 11:36
Was l?uft hier verkehrt? - von knorhan - 30.10.2010, 12:01
Was l?uft hier verkehrt? - von Kostas - 31.10.2010, 03:33
Was l?uft hier verkehrt? - von knorhan - 01.11.2010, 19:32
Was l?uft hier verkehrt? - von pandera - 01.11.2010, 23:46
Was l?uft hier verkehrt? - von dioklet - 02.11.2010, 11:45
Was l?uft hier verkehrt? - von knorhan - 02.11.2010, 18:55
Was l?uft hier verkehrt? - von pandera - 30.11.2010, 22:14
Was l?uft hier verkehrt? - von Kostas - 01.12.2010, 01:18
Was l?uft hier verkehrt? - von pandera - 02.12.2010, 23:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat die EU hier einen schlimmen Fehler gemacht ? mgrasek100 1 3.391 03.02.2012, 19:54
Letzter Beitrag: mgrasek100

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste