Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was l?uft hier verkehrt?
#1
Hallo zusammen,

es ist bei mir und f?r mich an der Zeit, dass ich aufstehen muss. Ich werde verr?ckt bei dem Gedanken, dass alles so, wie es jetzt ist und wird, so weiter gehen und abdriften soll. Leider bin ich schon in einem gewissen alt und habe nicht mehr die Kraft, morgen am Tag etwas selbst anzupacken. Aber vielleicht hat jemand von Euch, oder einige von Euch, oder einige von Euch mit Freunden und Bekannten die, die gleiche Idee und die gleichen Sorgen haben und noch nicht zu alt sind, um den Mut zur Ver?nderung anzugehen.

In Amerika regiert jetzt ein Pr?sident namens Obama. Er nimmt f?r sich in Anspruch, dass er sein Studium selbst finanziert und durch Eigenleistung nach oben gekommen ist. Das er ein ganz einfacher Mensch ist. Unter Pr?sident Carter wurden die ersten Gesetze erlassen, die alle B?rger der USA gleichstellen sollte. Egal was sie machten, hatten oder taten. Danach konnte auch der letzte (Entschuldigung) ?Penner? zur Bank gehen und einen Kredit beantragen. Wenn die Bank diese nicht wie alle anderen behandelte, dann haben sie sich strafbar gemacht. Mr. Obama hat als Rechtsanwalt sein Geld damit verdient, dass er Banken, die diesen keinen Kredit gew?hrten, abgemahnt hat. Heute beschimpft er die Banken, dass sie leichtsinnig Kredite vergeben haben.
Ja, er kommt aus ganz einfachen Verh?ltnissen. Aber jetzt ist er ja Pr?sident. Seine Frau war in diesem Jahr auf Mallorca. F?r 2 ? Stunden. Daf?r wurden hunderte Polizisten, Wochen vorher aus Spanien und Amerika eingeflogen. Daf?r wurden mit Gro?raumflugzeugen Panzerlimousinen eingeflogen. Daf?r wurden Autobahnen und Hauptstra?en stundenlang gesperrt. Und dann kam sie, mit dem Staatsjumbo, um mit dem K?nig zu Mittag zu essen. Danach ab in den Jumbo und ab nach Amerika.
Ja, sie kommen aus ganz einfachen Verh?ltnissen. :eek:

Ich spreche mit einfachen Polizisten. Die bekommen einen ?Hungerlohn?. Sie m?ssen sich Tag f?r Tag mit irgend einem (Entschuldigung aber es stimmt) Pack rumschlagen und haben eigentlich ?berhaupt keine Rechte. Sie m?ssen sich als ?Bullen? beschimpfen lassen und wehe dem, der dann mal ausrastet.

Ich gehe durch die Stadt und sehe Kinder, Jugendliche ? nicht wirklich anwesend. V?llig ausdruckslose Gesichter, rumgammelnd und ohne irgend ein erkennbares Ziel. Aber zumindest spucken k?nnen sie, an jeder Ecke.

Ich h?re von katastrophalen Situationen in den Schulen. Herunter gekommene Geb?ude, riesige Klassengemeinschaften und unsere eigenen Kinder m?ssen warten, m?ssen sich unterordnen, weil die Masse in den Klassen so gut wie kein Deutsch spricht.

Ich lese davon, dass Gewaltverbrecher frei rumlaufen. ?berall. Man muss sie ja resozialisieren. Warum lese ich nie ?ber die Opfer?
Ich kenne sehr viele Menschen, die Geld vom Staat kassieren. Sie sind im ?ffentlichen Dienst oder sogar Beamte. Ich kenne viele davon, die sich schon montags als Robinson Cruso f?hlen, sie warten auf Freitag. Null Bock, null Interesse, null Verantwortung. Aber alle haben ein Ziel, so schnell wie m?glich in Pension.

Ich gehe oft in das Gericht und wohne Verhandlungen bei. Das, was ich dabei sehe kann ich nicht in einer mail wiedergeben. Nur so viel. Recht und Ordnung ist aus diesem Staat so weit entfernt wie die Raumfahrt zur regelm??igen Marsexpedition.

Ich diskutiere, mit einfachen Menschen, mit gebildeten Menschen, mit Politikern. Aber ich glaube, wir haben noch nie in den Jahren nach dem Krieg so eine frustrierte und hoffnungslose Situation gehabt.

Ich sehe im Fernsehen Typen wie den Stasi-Mitarbeiter Gysi. Er war in der Partei, die ?ber 50 Jahre Menschen einsperrte, den Menschen alles verboten hat, Menschen an den Grenzen erschossen hat. Und dieser Gysi darf heute ohne Skrupel im Fernsehen reden kann und von den Steuergeldern ein phantastisches Einkommen erh?lt.
Ich sehe aber auch riesige Abschiedspartys. Von einem Bundespr?sidenten K?hler oder von einem Ministerpr?sidenten Koch. Tausende werden auf Kosten des Steuerzahlers geladen, bewirtet und feiern bis zum ?Es-Geht-Nicht-Mehr?. Das alles, weil diese Gew?hlten nun mal keine Lust mehr haben und einfach mal hinschmei?en.

Ich sehe die Diskussionen ?ber H. Sarrazin. Jeder darf alles sagen, nur nichts ?ber andere, nichts ?ber solche Dinge, die viele, sehr viele Menschen in unserem Land genauso sehen.


Wenn Ihr auch solche Dinge seht und auch begr?ndete Sorgen habt, dann lest bitte auch den Nachfolgenden Artikel.
Vielleicht ist das ja mal ein Ansto?, um eine ?nderung herbei zu f?hren. Ich denke, es wird h?chste Zeit.


Bleibt gesund und mit freundlichem Gru?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was l?uft hier verkehrt? - von knorhan - 30.10.2010, 11:36
Was l?uft hier verkehrt? - von knorhan - 30.10.2010, 12:01
Was l?uft hier verkehrt? - von Kostas - 31.10.2010, 03:33
Was l?uft hier verkehrt? - von knorhan - 01.11.2010, 19:32
Was l?uft hier verkehrt? - von pandera - 01.11.2010, 23:46
Was l?uft hier verkehrt? - von dioklet - 02.11.2010, 11:45
Was l?uft hier verkehrt? - von knorhan - 02.11.2010, 18:55
Was l?uft hier verkehrt? - von pandera - 30.11.2010, 22:14
Was l?uft hier verkehrt? - von Kostas - 01.12.2010, 01:18
Was l?uft hier verkehrt? - von pandera - 02.12.2010, 23:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat die EU hier einen schlimmen Fehler gemacht ? mgrasek100 1 3.391 03.02.2012, 19:54
Letzter Beitrag: mgrasek100

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste