Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Benedikt XVI.

Erfahrener Benutzer
    Mt 16,18 Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen [griech. petra] werde ich meine Kirche [ecclesia] bauen und die Mächte [pulae, wörtlich Tore] der Unterwelt [hades] werden sie nicht überwältigen
    Glober

OPUS JUSTITIAE PAX – Das Werk der Gerechtigkeit ist der Frieden

Pius XII.

Benutzer
    LOL .... Ey, Friede sei mit euch, ihr Barbaren.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von HappyRentner Beitrag anzeigen
    "Ob der rapide Anstieg der Austrittszahlen in Deutschland (plus 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) auch mit den Fällen von sexuellem Missbrauch in kirchlichen Einrichtungen zu tun hat, ist nicht erwiesen: In Österreich (plus 64 Prozent) und der Schweiz (plus 60 Prozent), wo es 2010 keine vergleichbaren Affären gab, stiegen die Austrittszahlen noch viel deutlicher an."

http://www2.evangelisch.de/themen/re...-noch-nie47449

Eine sehr erfreuliche Entwicklung.
    Steuerflucht ;-)
    A human being should be able to change a diaper, plan an invasion, butcher a hog, conn a ship, design a building, write a sonnet, balance accounts, build a wall, set a bone, comfort the dying, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, pitch manure, program a computer, cook a tasty meal, fight efficiently, die gallantly. Specialization is for insects."
    Robert Anson Heinlein

Gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
    Steuerflucht ;-)
    Aus welchen Gründen die Menschen austreten ist mir völlig egal. Wichtig ist, das sie austreten.
    Und wie sagte Wowereit :, "und das ist gut so "!

Erfahrener Benutzer

so oder so

Zitat Zitat von HappyRentner Beitrag anzeigen
    Aus welchen Gründen die Menschen austreten ist mir völlig egal. Wichtig ist, das sie austreten.
    Und wie sagte Wowereit :, "und das ist gut so "!
    Das kommt darauf an, was man daraus macht.

Mir als Naturwissenschaftler kommt sowas wie 'intelligent design' extrem idiotisch vor. Zufall existiert - man kann ihn experimentell demonstrieren und nichts steht dem Konzept der Götter mehr im Weg als der Zufall.

Andererseits geben Gemeinden Ortsteilen oft mehr Kit als jeder Ortsverein oder Ortsgruppe. Zentrale Integrationsstelle für Russlanddeutsche - währe die korrekte Überschrift für eine mir bekannte Gemeinde in Norddeutschland. An meinem Wohnort ist es die Anlaufstelle aller Mütter von Einzelkindern, die Ihre Kinder mal durchmischen wollen - mir ist egal ob die dabei was von Jesus erzählt bekommen. Ich finde die vermittelten Christlichen Werte sogar gut und den Weihnachtszauber auch. Natürlich nur für die Kinder ;-)

Kirchengemeinden haben eine soziale Funktion - und sind sogar oft exzellent darin sie auszufüllen.
    A human being should be able to change a diaper, plan an invasion, butcher a hog, conn a ship, design a building, write a sonnet, balance accounts, build a wall, set a bone, comfort the dying, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, pitch manure, program a computer, cook a tasty meal, fight efficiently, die gallantly. Specialization is for insects."
    Robert Anson Heinlein

Erfahrener Benutzer
    http://www.pc-magazin.de/news/habemu...ium=newsletter

Papst-Wahl Habemus Papam: Der Papst-Alarm
    Ich stehe hinter jeder Regierung,
    bei der ich nicht sitzen muss,
    wenn ich nicht hinter ihr stehe.
    Werner Finck

Erfahrener Benutzer
    Fehlalarm im Vatikan: Doch noch kein neuer Papst gewählt!

http://extra3.blog.ndr.de/2013/03/12/fehlalarm-im-vatikan-doch-noch-kein-neuer-papst-gewahlt/
    Glober

OPUS JUSTITIAE PAX – Das Werk der Gerechtigkeit ist der Frieden

Pius XII.

Erfahrener Benutzer

Humor ?

Zitat Zitat von Glober Beitrag anzeigen
    Fehlalarm im Vatikan: Doch noch kein neuer Papst gewählt!

http://extra3.blog.ndr.de/2013/03/12/fehlalarm-im-vatikan-doch-noch-kein-neuer-papst-gewahlt/
    kann ja nicht sein... Du hast ja Humor
    Robert Anson Heinlein

Gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an, was man daraus macht.

Mir als Naturwissenschaftler kommt sowas wie 'intelligent design' extrem idiotisch vor. Zufall existiert - man kann ihn experimentell demonstrieren und nichts steht dem Konzept der Götter mehr im Weg als der Zufall.

Andererseits geben Gemeinden Ortsteilen oft mehr Kit als jeder Ortsverein oder Ortsgruppe. Zentrale Integrationsstelle für Russlanddeutsche - währe die korrekte Überschrift für eine mir bekannte Gemeinde in Norddeutschland. An meinem Wohnort ist es die Anlaufstelle aller Mütter von Einzelkindern, die Ihre Kinder mal durchmischen wollen - mir ist egal ob die dabei was von Jesus erzählt bekommen. Ich finde die vermittelten Christlichen Werte sogar gut und den Weihnachtszauber auch. Natürlich nur für die Kinder ;-)

Kirchengemeinden haben eine soziale Funktion - und sind sogar oft exzellent darin sie auszufüllen.
    " exzellent darin sie auszufüllen" na ich weiß nicht, was soll da exellent sein. Vielleicht exellent im Kinderschänden und exellent um einen Irrglauben zu verbreiten, mit dem einzigen Ziel sich zu bereichern.

Gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Towanda2 Beitrag anzeigen
    http://www.pc-magazin.de/news/habemu...ium=newsletter

Papst-Wahl Habemus Papam: Der Papst-Alarm
    Ein Affentheater, und eine Geldverschwendung ohne Ende. Aber es macht ja nichts, wenn Kinder auf dieser Welt verhungern. Bestimmt alles im Sinne von Jesus Christus.
    Wenn ich diese Rotkäppchen schon sehe, die die Welt verarschen, sich ins Fäustchen lachen, und einen emensen Reichtum angehortet haben. Einfach widerlich.