Kanzlerin Merkel sagt: "Wir alle wollen schnellmöglich aus der Kernenenergie aussteigen und in die Erneuerbaren Energien ein- und umsteigen."
Verzeihung! Wer sind diese "alle"? Ich für meine Person bin damit ganz einverstanden, dass alle AKWs in Deutschland stillgelegt werden sollen. Aber ich bin gegen das Ein- und Umsteigen in die erneuerbaren Energien. Unser Staat hat bereits mehr als 60 Milliarden Euro für den AKW-Bau ausgegeben. Nun müssen wir noch 60 Milliarden Euro ausgegeben, um die AKWs abzubauen! Dabei wird der Atom-Abbau nach vorläufigen Berechnungen der Experten 50 (!) Jahre dauern! Und bestimmt wird das für uns noch teurer! Die Kosten nur für AKWs sind also mehr als 120 Milliarden Euro! Man addiere noch die Kosten für die Forschung und Schaffung der alternativen Energien (Windparks, Sonnen- und Flutkraftwerke usw.) Dazu noch der Schaden, den der Umwelt die Alternativen zufügen. (Vom Schaden von AKWs will ich gar nicht sprechen.) Na, was haben wir im Ergebnis? Umweltkatastrophen und weggeworfene Steuergelder!
Meine Freunde, wäre es nicht lieber, Öl und Gaz nach wie vor zu benutzen?
Lesezeichen