Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hallo, ich bin der Karoshi

Benutzer

Hallo, ich bin Karoshi

Hallo liebe Forengemeinde von global-talk.org

ich habe mich hier im Forum genau umgeschaut, jedoch keinen Bereich gefunden, in dem ich mich kurz vorstellen kann, daher habe ich mich entschieden, hier in das Sammelsurium hineinzuschrieben. Auf der Suche nach einem Forum, das sich inhaltlich mit Politik, Gesellschaft und Wirtschaft befasst, habe ich dieses hier, global-talk.org, entdeckt. Konnte schon viele interessante Beiträge lesen und habe mich somit für eine Registrierung entschieden. Ich hoffe bei Diskussionen, in denen ich involviert sein werde, auf eine sachliche Verständigung ohne Diffamierung, insbesondere bei einem Neuling. Hoffe auch auf Reaktionen und Antworten.habe schon Erfahrungen in Foren gesammelt, in denen Beiträge überlesen wurden oder unbeachtet blieben.
    Wie sieht man es hier mit Beiträgen zu älteren Themen? Besteht die Chance, dass ich meine Kommentare dort ebenfalls abgeben darf oder sind diese tabu und ich bin und bleibe auf neure beschränkt?

Super-Moderator Avatar von Detlef05
    Hallo Karoshi,
    schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Für eine Debatte stehen Dir natürlich alle Themen unabhängig ihres "Alters" offen, an der Reaktion wirst Du ja merken, ob Du einen aktuellen Nerv getroffen hast. Also viel Spass und ran an den Speck!

PS: Ich verschiebe das mal alles. Sicher hast Du das "Vorstellungs- und Begrüßungsforum" übersehen?
    NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
    Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
    Politisches Salzland
    Timirjasev-Verein

Benutzer
    Hallo und danke. OmG, ja ich gebe zu, das Vorstellungs- und Begrüßungsforum habe ich tatsächlich übersehen. Dabei bin ich mir sicher, so gut wie überall reingeklickt zu haben. :scratch:

Benutzer
    Naja, herzlich Wilkommen. Du wirst bald merken, dass es echt unglaublich Spaß macht auf diesem Board zu diskutieren.
    Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*

Benutzer
    Danke. Ich finde eure Einstellung wirklich sehr toll, insbesondere, dass hier im Forum dem "gewöhnlichen" User diverse Einstellungsmöglichkeiten, wie etwa den eigenen Benutzertitel oder eine Grafik in der Signatur, zur Verfügung stehen. In vielen Foren ist man doch immer arg eingeschränkt, was dies betrifft.

Falls sich jemand dafür noch interessiert:
    • Karoshi, mein gewählter Benutzername, ist japanisch und heißt Tod durch Überarbeitung. Ich nehme mir das immer als Warnung. Das heißt nicht, dass ich gerne faul in der Hängematte liege und andere beim arbeiten zusehe. Im Gegenteil, ich bin gerne produktiv beschäftigt und mag Herausforderungen. Nur Übertreiben tue ich es nicht. Denn wie hat mal jemand gesagt: In manchen Ländern arbeitet man, um zu leben. In anderen, wie auch in Deutschland, lebt man, um zu arbeiten.
    • Mein Avatar zeigt die zum Benutzernamen passenden japansichen Schriftzeichen.
    Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen. (Sir Isaac Newton)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    D[*]Karoshi, mein gewählter Benutzername, ist japanisch und heißt Tod durch Überarbeitung. Ich nehme mir das immer als Warnung.[/LIST]
    歓迎
    A human being should be able to change a diaper, plan an invasion, butcher a hog, conn a ship, design a building, write a sonnet, balance accounts, build a wall, set a bone, comfort the dying, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, pitch manure, program a computer, cook a tasty meal, fight efficiently, die gallantly. Specialization is for insects."
    Robert Anson Heinlein

Administrator Avatar von Fokker
    Hallo Karoshi und willkommen in unserer Gemeinschaft.

Nun interessiert mich jedoch etwas: T-Rex und Karoshi, ist einer von euch des Japanischen mächtig?
    Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.

Benutzer
    willkommen im Club @Karoshi

Silvi

Benutzer
    Dankeschön auch an euch dreien.

@Fokker, das was T-Rex geschrieben hat, bedeutet Begrüßung im Sinne von "Hallo" bzw. "Willkommen". Auf deine Frage würde ich jetzt am liebsten mit ja antworten. Mein Know-How beschränkt sich jedoch auf ein paar wenige Worte.
    Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen. (Sir Isaac Newton)