Politik-Talk
Sammelthread.: Sollte die Homosexualität verboten werden ? - Druckversion

+- Politik-Talk (https://www.politik-talk.net)
+-- Forum: Politik und Gesellschaft (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Politikforum (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sammelthread.: Sollte die Homosexualität verboten werden ? (/showthread.php?tid=2421)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Sammelthread.: Sollte die Homosexualität verboten werden ? - Detlef05 - 23.01.2012

Glober schrieb:Das kaufe ich Dir nicht ab,denn ich kenne Dich lange genug.Obwohl Atheist,hast Du auf GT oft mit mir über religiöse Themen diskutiert.Dass dabei keine Einigung zu erzielen war,war Dir sicher so klar wie mir.Man muss nicht gläubig und Theologe sein,um über Homosexualität zu diskutieren.
Homosexualität, so wie sie hier betrachtet wird, diskutiere ich ebensowenig mit Dir, wie Fragen der menschlichen Fortpflanzungsbiologie mit einem romtreuen Katholiken generell.
Denn da ist der Dissens zu deutlich, als das er noch einer Illustration bedürfe.
Wenn wir hierzu bei einigen Punkten aus moralisch-ethischer Sicht übereinstimmen, so geschieht dies bei Dir aus anderen Beweggründen heraus als bei mir.


Sammelthread.: Sollte die Homosexualität verboten werden ? - mgrasek100 - 23.01.2012

Detlef05 schrieb:Homosexualität, so wie sie hier betrachtet wird, diskutiere ich ebensowenig mit Dir, wie Fragen der menschlichen Fortpflanzungsbiologie mit einem romtreuen Katholiken generell.
Denn da ist der Dissens zu deutlich, als das er noch einer Illustration bedürfe.
Wenn wir hierzu bei einigen Punkten aus moralisch-ethischer Sicht übereinstimmen, so geschieht dies bei Dir aus anderen Beweggründen heraus als bei mir.

In welchen Punkten stimmts du denn überein


Sammelthread.: Sollte die Homosexualität verboten werden ? - Detlef05 - 23.01.2012

mgrasek100 schrieb:In welchen Punkten stimmts du denn überein
Das waren u. a. Gesichtpunkte der IVF und der Pränataldiagnostik, die nicht Gegenstand diese Thema sind.


Sammelthread.: Sollte die Homosexualität verboten werden ? - Imago - 23.01.2012




Sammelthread.: Sollte die Homosexualität verboten werden ? - mgrasek100 - 23.01.2012

Detlef05 schrieb:Das waren u. a. Gesichtpunkte der IVF und der Pränataldiagnostik, die nicht Gegenstand diese Thema sind.

Aha ja die HS als solches ist übrigens nichts unnatürliches siehe Tierreich


Sammelthread.: Sollte die Homosexualität verboten werden ? - mgrasek100 - 23.01.2012




Sammelthread.: Sollte die Homosexualität verboten werden ? - Glober - 23.01.2012




Sammelthread.: Sollte die Homosexualität verboten werden ? - mgrasek100 - 23.01.2012




Sammelthread.: Sollte die Homosexualität verboten werden ? - Aslan - 27.01.2012

Die Frage ist (von den ganzen Rechtschreibfehlern mal abgesehen) viel zu eng gefasst als dass man sie beantworten könnte. Da gibt es eine Menge Pros und Contras die gar nicht zur Auswahl stehen.

Heutzutage lautet die Frage auch nicht ob man Homosexualität verbieten, sondern ob man homosexuelle Partnerschaften heterosexuellen gleichstellen sollte. Und da ist zumindest meine Antwort ein klares Nein. Homosexuelle sollen wie alle anderen mit dem Menschen zusammen leben und glücklich werden den sie für den Richtigen halten. Aber die Ehe zwischen Mann und Frau ist etwas Besonderes - nicht zuletzt weil aus dieser Form menschlichen Zusammenlebens in der Regel Kinder hervorgehen was zum Fortbestand der menschlichen Spezies führt...


Sammelthread.: Sollte die Homosexualität verboten werden ? - Imago - 28.01.2012