Politik-Talk

Normale Version: Zur aktuellen Weltklima-Besinnung unserer Politiker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hm, Klimawandel hin oder her, so überzeugt bin icvh noch garnicht, dass wir es hier mit einem anthropogenen Phänomen zu tun haben. Auch bei den Folgen des Klimawandels ist man sich ja noch nicht sicher...
Klar, eine Reduktion der Abgase kann nicht schaden...

Wo du hier so gegen die Politiker wetterst, Wurzel, was hast du denn bisher gegen den Klimawandel getan? Hast du beispielsweise immer PS- und Verbrauchsarme Autos gekauft? Arbeitest du gerade an einem PC dessen Energieverbrauch gering ist? Hast du alle Lampen gegen Energiesparlampen ausgetauscht oder andere Leuchtmittel die mehr Energie in Licht umwandeln als einfach Glühbirnen?
„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.“

Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Towanda2 schrieb:Erst wenn der letzte Baum gerodet
Das haben die Griechen ja grade nicht gemacht. Wink
Und ohne Geld kann man auch nicht leben.
Zitat:
Von einer Verschwörung der Erdöllobby zu sprechen verkennt die Realität.

Wer spricht denn von Verschwörung, bzw. Erdöllobby ? Doch nur du. Es ist eine Tatsache, dass die Machthaber Saudi-Arabiens ihr Geld verteilt haben und damit das Finanzwesen mitsteuern. Wenn sie kurz mal einige 100 Milliarden Dollar vom Industriezweig A zum Industriezweig B transferieren, fällt der Kurs von A und der von B steigt. Wer hier gleich Verschwörungstheorien wittert, verkennt die Realität, um es mit deinen Worten zu formulieren.

Zitat:
Und ohne Geld kann man auch nicht leben.

Nur mal so zur Info. In der Geschichte der Menschheit nimmt Geld einen relativ kleinen Raum ein. Wie konnte die Menschheit überhaupt entstehen, wenn sie ohne Geld nicht leben kann ? Sie lebte sogar sehr viel länger ohne Geld als mit. Es gibt noch heute Völker, die ohne Geld leben. Und vor der Zivilisierung der westlichen Welt gab's einige mehr. Deine Aussage ist doch sehr unbedacht.

Zitat:
Und so viel schlimmer wird das Wetter auch nicht.

Lass uns in 10 Jahren noch mal drüber reden. Wenn ich das lese, was du so schreibst, kommst mir so vor als wolltest du damit etwas in deinem Leben rechtfertigen, das du lieber nicht erkennen willst. Es ist nun mal ein unbequemes Thema, weil Fokker nämlich ganz richtig fragt - Was hast du denn getan ? Bevor du dich mit dieser Frage konfrontierst, suchst du dir lieber die für dich bequemere Seite. Damit kannst du nämlich schön weiter dein bisheriges Denken rechtfertigen.
Hi
also ich möchte nicht hinter meinem Essen hinterherrennen. Also muss ich es kaufen. Zudem spreche ich natürlich vom hier und jetzt und nicht von irgendwelchen Urmenschen. Und ich möchte mal bezweifeln, dass das Durchschnittslebenserwartung von irgendwelchen Buschmenschen 80 Jahre beträgt.
Ich fahre ein Auto mit Euro4 Abgasnorm. (Das wandelt ironischerweise Schadstoffe wie CO und CH in Wasser und CO2 um.) Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich nichts anfangen. Ich ziehe sie immer in betracht, aber das Ergebniss ist fast immer das gleiche: Zu teuer, zu unflexiebel, zu langsam.
Seiten: 1 2