Politik-Talk

Normale Version: US-Soldaten wegen Folter-Vorwürfen angeklagt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Zitat:CBS zeigt Bilder von Misshandlung irakischer Gefangener

Sechs Militärpolizisten der US-Besatzungstruppen im Irak müssen sich unter dem Vorwurf der Misshandlung von gefangenen Irakern vor einem Militärgericht verantworten. Dies berichtete der US-Fernsehsender CBS am Donnerstag unter Berufung auf das US-Verteidigungsministerium in Washington. Der Sender hatte am Vorabend Bilder vom März 2003 gezeigt. Darauf sind Insassen des Abu-Ghraib-Gefängnisses nahe Bagdad zu sehen, die misshandelt und entwürdigend behandelt werden.
Mehr: ZDFheute
Nun gibt es endlich handfeste Beweise. Man darf wohl davon ausgehen das es sich hier nur um die Spitze des Eisbergs handelt...
Ja, das dürfte nur die Spitze sein. Wer glaubte denn noch an das Märchen vom sauberen Krieg?

Die Journalisten vom ZDF lassen aber auch zu wünschen übrig...
Willkommen im Krieg. Vielleicht verstehen die Befürworter des Irak-Krieges nun warum man nicht mal eben Krieg macht. Es gibt keinen sauberen Krieg, von den Soldaten zu erwarten, dass sie unter solchen Belastungen immer moralisch und rational handeln, ist total weltfremd. Ob die Invasion des Irak gut für die Bürger des Landes war wird sich erst in den nächsten Jahrzenten zeigen.
Naja, nun hat Bush sich ja in einem Interview mit Al Arabija und Al Hurra entschuldigt. Ich denke, dass er bereits jedes vertrauen der Araber verspielt hat.
Ich glaube er hat das Vertrauen von fast jedem denkenden Menschen verloren hat.
Tja, böse Amerikaner. Man darf sich eben nur nicht erwischen lassen und es tumben MPs überlassen. Wink

Dies ist wahrscheinlich auch ein Indiz dafür, wie überfordert die Truppen im Irak sind. Dort macht sich dann natürlich auch Frust breit.
Seiten: 1 2 3