Politik-Talk

Normale Version: wo bleibt das Verantwortungsgefühl in Deutschland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Das ist allerdings harter Stobak. Ich habe da aber eine Theorie. Unterbezahlter Fahrer und lustloser Zivi rauchen sich einen und können nachher schlecht zugeben nicht mehr zu wissen was sie im zugedröhnten Kopf mit dem Kind gemacht haben.

Gelöscht

Ein unendlich tragischer und für alle Beteiligten zutiefst trauriger Vorfall mit Opfern auf allen Seiten! Schon mal an die jungen Männer gedacht? Ohne irgend etwas zu entschuldigen!!!
Hier besonders emotional verschärft dadurch, dass @Silvio direkt involviert war. Für besonders typisch halte ich aber auch die mediale Blase!
Wie man sehen kann, kommt es bei derartigen Vorfällen schnell zu Missverständnissen. Die kann man aber genauso schnell ausräumen!Smile Auch ohne Platzverweis!Wink
Detlef05 schrieb:Ein unendlich tragischer und für alle Beteiligten zutiefst trauriger Vorfall mit Opfern auf allen Seiten! Schon mal an die jungen Männer gedacht?
Wo sind die beiden zensored denn Opfer? Ich habe an die zwei gedacht, aber das war nichts nettes. Die hatten vier Kinder im Auto. Vier. Und davon bleibt eines im Auto sitzen? Wie zugedröhnt müssen die denn gewesen sein? Und die soll ich auch nur im Entferntesten als Opfer betrachten. Das geht ja garnicht!!!!
Schlimm, sowas darf natürlich nicht passieren. Die Feindseligkeit gegenüber den Fahrern kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Menschen machen Fehler, dass wissen wir alle. Diese zwei werden sich an den Fehler schon gut genug erinnern, zumindest der Transportführer, wenn sie Schadensersatz für Hilfskräfte und die Eltern bezahlen müssen.
Dem Kind ist nichts passiert, das ist die Hauptsache.
Was hat das mit Feindseligkeit zu tun wenn ich in den Tätern keine bemitleidenswerten Opfer sehe? Ich habe auch keine drakonischen Strafen für die Beiden gefordert. Die werden sich unter Umständen wohl wegen Aussetzung oder ähnlichem zu verantworten haben, aber das wird wohl kaum mit einer zu vollstreckenden Haftstrafe enden. Sie werden die Konsequenzen ihres handelns zu tragen haben, das macht sie aber noch lange nicht zu Opfern.
Seiten: 1 2