Politik-Talk

Normale Version: Liberales Waffengesetz - Freie Waffen für freie Menschen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
@Leitwolf
Das ist richtig. Das Thema ist ernst genug, aber wie sich immer wieder zeigt, nicht von mangelnder Aktualität.
Heute las ich nun von einer peplanten "Abwrackprämie" für illegale Waffen. Derer soll es 20 Millionen in Deutschland, also auf jeden 4. Bundesbürger eine geben:confused:
http://www.netzeitung.de/politik/deutsch...34057.html
Was sagt der Fachmann denn zu dieser Zahl und dem geplanten Vorhaben?
Unsere Waffengesetze sind mMn ausreichend. Hier jetzt weiter zu verbieten halte ich für nicht sehr zielführend. Viel mehr sollten bestehende Gesetze umgesetzt werden.
Gerade dabei dürften Schützenvereine hilfreich sein, als Mittel der gegenseitigen Kontrolle und Ausbildung. Die Schützenvereine können sich dieser Aufgabe perfekt annehmen, als etablierte Institution in diesem Bereich.
Schwer zu sagen - es könnte sein, dass nuklearwaffen die Welt tatsächlich sicherer gemacht haben - bis jetzt. Waffen haben ausserdem den Besitzern einen Sicherheitsvorteil gegenüber denjenigen verschafft, die keine hatten.
Die Regierung will jetzt bei einer weiteren Verschärfung Paintball und Laserdom verbieten, da sie angeblich das Töten simulieren.

Hinzu kommt die Pflicht Waffenschränke biometrisch zu sichern und die Einführung von unangemeldeten Kontrollen bei "richtigen" Waffen.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...12,00.html
... und wann werden Platzpatronen verboten? Kinder, die Cowboy und Indianer spielen sollten dementsprechend auch gleich in die geschlossene Abteilung eingewiesen werden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10