Politik-Talk

Normale Version: Liberales Waffengesetz - Freie Waffen für freie Menschen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Detlef05 schrieb:Rot im Gesicht ist nicht schlimm (Rot und Grün sind ohnehin die Farben des Lebens!), aber wenn Dir Gelb besser steht?
Wo ist das Problem? Niemand hat doch den Minderheitenschutz als wichtigen Grundsatz des GG damit abgeschafft!
Sollte mich der Eindruck aber getäuscht haben, dass nur eine absolute Minderheit damals eine Liberalisierung des Waffenrechts politisch anriet bzw. einforderte? Sollte das bestritten werden, dann z. B. eben ein Referendum mit der entsprechenden Frage.
Hier lautete diese "Freie Waffen für freie Bürger?". # 16 war ein Pro-Argument. Welchen bessere Form der Ermittlung des Bürgerwillens gibt es denn als einen Volksentscheid? #17 war das Gegenargument! Bequemerweise gleich eigenständig verfasst ... Jatzt kannst Du Deinen Zorn kanalisieren!Wink

PS: Ich glaube, jetzt (nach Winnenden, glaubt man der öffentlichen Debatte) gäbe es noch weniger Stimmen für die Minderheit.
Ich hab ihn schon an August ausgelassen, da stand mal wieder keiner im Tor ;-) deshalb kann ich auch wieder meinen blassen Teint zeigen und ganz sachlich formulieren:

Du sollst nicht Bürgerstimmung als Argument nutzen ! (Sonst hast Du morgen Kastration, Todesstrafe und Bankerenteignung im Gesetz stehen und die Mauer wird wieder aufgebaut)
Erschiessen hat noch niemanden umgebracht!
Teckleberry schrieb:Erschiessen hat noch niemanden umgebracht!

werte Jury...ich möchte mal schnell einen Provokateur melden...Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Ich seh schon, die Diskussion ist tot. Am besten der Thread wird geschlossen.Rolleyes
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10