Politik-Talk

Normale Version: Georgisches
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Unter Bezug auf die amerikanische Zeitschrift Foreign Policy meldete ITAR-TASS gestern, 2006 - 2007 habe Georgien für 427 Millionen US-$ Waffen eingekauft und sei damit weltweit die Nr. 9 bei Waffenimporten.
http://new.mail.ru/politics/2820795
Nach über einjährigen Verhandlungen endet morgen endgültig die Mitgliedschaft Georgiens in der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten.
Im Dezember 1993 war das Land als letzter der jetzigen GUS-Staaten Mitglied des Bundes geworden, nachdem dort Eduard Schewardnadse Staatspräsident wurde.
Als GUS-Mitglied hat das Land 113 zivile Staatsverträge abgeschlossen und verhandelt, damit einige von ihnen z. B. im Bereich einer einheitlichen Luftsicherheit weiterhin Bestand haben.
http://news.mail.ru/politics/2825590
Gestern abend zeigte der georgische TV-Kanal "Rustavi-2" ein Exklusivinterview mit dem russischen MP Wladimir Putin.
Erneut wies er kategorisch der georgischen Seite und persönlich Präsident Micheil Saakaschwili die Verantwortung für die jüngsten Konflikte im Nordkaukasus und den russisch-georgischen Krieg 2008 zu. Lange Zeit habe Russland die territoriale Integrität Georgiens uneingeschränkt akzeptiert, während Tbilissi nicht gewillt war, die Autonomie Abchasiens und Südossetiens zu achten. Es wurde der Krieg durch Georgien eröffnet, Russland blieb keine Wahl. Das, was man an der georgischen Spitze eine Okkupation nenne, betrachten die kleinen kaukasischen Völker der Abchasen und Osseten als Befreiung und Weg in die Unabhängigkeit.
http://news.mail.ru/politics/2868105
Venezuela hat als dritter Staat nach Russland und Nikaragua die Republiken Abchasien und Südossetien völkerrechtlich anerkannt.
http://news.mail.ru/politics/2887041/
Wieder ein Bericht zum Kaukasus-Krieg vor über einem Jahr aus der Rubrik "Im Westen nichts Neues über den Osten".
http://www.tagesschau.de/ausland/georgien740.html
Neu ist mir nur, dass es den Waffengang auch wegen Abchasiens gab. Ein erster Versuch Georgiens zunächst an einer Front?
Fakt bleibt aber eins: Weder die Abchasen noch die Südosseten wollen mehrheitlich zu Georgien gehören. Das müsste man öfter mal deutlich aussprechen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8