Politik-Talk

Normale Version: Die Linke - Machtkampf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dieser Vorgang die Position der Partei stärken kann, wenn sie es schafft sich gegen die radikalen Strömungen durchzusetzen.
In der Tat. Sollte das gelingen, festigen sich die inhaltlichen Schlüsselpositionen. Wo seht ihr mögliche Ansätze für die Zerschlagung der radikalen Gruppen? Im Moment erkenne ich selbst eher das Gegenteil - bundespolitisch. Auf Länderebene passiert in dieser Hinsicht nichts. Das Augenmerk liegt ganz klar auf der bundespolitischen Ausrichtung.
Eine nochmalige Spaltung der SPD? Halte ich für falsch, weil es jetzt schon drei Parteien gibt, die auf der linken Seite um Stimmen buhlen. Auf der rechten Seite gibt dagegen es nur die Union und einige extremere Parteien.
Zudem hat eine Spaltung zum Teil ja bereits stattgefunden, viele Sozialdemokraten sind ja zur WASG bzw. zur Linken übergetreten.
Au.Souchy schrieb:Woher hast du diese Informationen? Das stimmt so nicht.

http://abgeordnetenwatch.de/sahra_wagenk...rage146361

Was noch zu beweisen wäre. Man würde schon mal gern selbst lesen, um sich eine Meinung zu bilden. Nur, das geht nicht, alle angegebenen Links funktionieren nicht ...:confused:
Seiten: 1 2