Politik-Talk
Mord an deutschen Polizisten in Afghanistan - Druckversion

+- Politik-Talk (https://www.politik-talk.net)
+-- Forum: Politik und Gesellschaft (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Krisen & geschichtlicher Hintergrund (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Mord an deutschen Polizisten in Afghanistan (/showthread.php?tid=882)

Seiten: 1 2 3


Mord an deutschen Polizisten in Afghanistan - Fokker - 15.08.2007




Mord an deutschen Polizisten in Afghanistan - Killerkeks - 15.08.2007

Ich hoffe doch zweiteres...
Letztenendes wird man in der Konsequenz die Vorratsdatenspeicherung durchdrücken und mehr Kameraüberwachung in deutschen Städten ;-)


Mord an deutschen Polizisten in Afghanistan - Leitwolf - 16.08.2007




Mord an deutschen Polizisten in Afghanistan - Gelöscht - 16.08.2007




Mord an deutschen Polizisten in Afghanistan - Fokker - 16.08.2007

Billig? Das war nicht meine Absicht. Mich nervt es nur ziemlich, das deutsche Soldaten und Polizisten ihren Kopf für etwas hinhalten sollen, dass ziemlich den Bach runtergeht. Auch wenn es ihr Job ist und es Berufsrisiko ist zu sterben, so haben auch Soldaten einen Anspruch darauf, dass dieses Risiko minimiert wird.
Würde die ISAF oder OEF besser funktionieren, hätten diese Leute vielleicht nicht sterben müssen. Scheinbar ist das Konzept des Engagements des Westens in Afghanistan nicht aufgegangen und ob sich daran was änder glaube ich nicht.


Mord an deutschen Polizisten in Afghanistan - Leitwolf - 16.08.2007

Jockel schrieb:Bei den Toten in Duisburg sind es ja auch nur statistische Opfer. Ist es hier nicht genauso?

Schwerverbrecher bringen sich gegenseitig um. Terroristen sprengen Polizeibeamte in die Luft. Denk mal drüber nach... Rolleyes

@ Fokker: Und nochmal. Die getöteten Kollegen haben die deutsche Botschaft dort unten geschützt und hatten demnach nichts mit ISAF oder EUPOL zu tun. Wenn wir hier also über einen Abzug reden, dann über den des deutschen Botschafters. Das liefe auf den Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Afghanistan hinaus.


Mord an deutschen Polizisten in Afghanistan - Fokker - 16.08.2007

Ich rede nicht zwangsweise von einem Abzug der Militärkräfte. Den Unterschied zwischen Botschaftspersonal und Militär machen die Taliban sicherlich nicht - hat man ja jetzt auch wieder gesehen. Daher sind für die Taliban alle westlichen Institution verwoben. Handlungen der ISAF und OEF fallen so auf alle anderen Institutionen zurück.


Mord an deutschen Polizisten in Afghanistan - Gelöscht - 16.08.2007

@leitwolf
jeder der in Deutschland von, vermutlich, Italienern ermordet wird ist also ein Terrorist.
Wenn noch mehr dieser Meinung sind na dann Prost Mahlzeit


Mord an deutschen Polizisten in Afghanistan - Leitwolf - 16.08.2007

Wieso Terrorist? :confused:


Mord an deutschen Polizisten in Afghanistan - Scone - 17.08.2007

Ein Abzug kommt nicht in Frage! Deutschland kann sich nicht ein fach aus der internationalen verantwortung stehlen. Genau diese reaktion wollen die Terroristen doch provozieren!