Politik-Talk
Funny: Telekom verliert Online-Bestellung - Druckversion

+- Politik-Talk (https://www.politik-talk.net)
+-- Forum: Weitere Themengebiete (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Sammelsurium (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Funny: Telekom verliert Online-Bestellung (/showthread.php?tid=722)

Seiten: 1 2


Funny: Telekom verliert Online-Bestellung - Fokker - 17.10.2006

Tach,
ich hatte ende letzten Monat bei der Telekom ein Komplettpaket Telefonanschluss + T-DSL geordert. Seitdem habe ich nichts nehr gehört. Heute bin ich dann in einen Laden, weil ich zudem noch den Namen meines Vormieters heruasgefunden hatte und mir so einen Techniker-Termin ersparen wollte. Also Bestellnr. und Vormieter aufgeschrieben und zum T-Punkt gedackelt.
Dort sagte man mir dann, das kein Auftrag vorhanden wäre. Und das, obwohl ich ja eine E-Mail mit der Bestellnr. bekommen hatte... Die Aussage des Verkäufers war dann auch erstaunlich: "Das passiert öfter mal, weil das abgetippt werden muss."

Dann sollte man doch keine Onlinebestellung anbieten.Rolleyes


Funny: Telekom verliert Online-Bestellung - Killerkeks - 21.10.2006

Selbst schuld, wenn man Online oder telefonisch Aufträge erteilt... Sollte doch bekannt sein... In nem T-punkt sicherst du eher nen Arbeitsplatz und hast nen persönlichen Ansprechpartner, den du auch darauf ansprechen kannst - anders als bei den anderen Verfahren...

kex


Funny: Telekom verliert Online-Bestellung - Fokker - 22.10.2006

Nein, das ist mir nicht bekannt, dass online signifikant oft Aufträge verloren gehen. Wenn die Telekom das nicht klarieren kann, sollte man es auch nicht anbieten...


Funny: Telekom verliert Online-Bestellung - Killerkeks - 22.10.2006

Warum spart doch Arbeitsplätze ein... ?! Spart kosten ein... Von den Ersparnissen kann man dann mehr als 32.000 Leute rauswerfen - gestern wurde ja der Abbau von 55.000 bekannt!

kex


Funny: Telekom verliert Online-Bestellung - Fokker - 23.10.2006

Nana, du solltest nicht vergessen, dass auch dein Unternehmen gerade über das Online-Geschäft verdient und so auch den Markt bedient. Ein Unternehmen ohne Onlineshop ist heutzutage benachteiligt.Letztlich bietet auch ein Onlineshop Arbeitsplätze - irgendwer muss diesen warten, programmieren etc. - auch hier hängt eine Industrie dran.


Funny: Telekom verliert Online-Bestellung - Killerkeks - 23.10.2006




Funny: Telekom verliert Online-Bestellung - Fokker - 25.10.2006




Funny: Telekom verliert Online-Bestellung - Killerkeks - 05.11.2006

aber nicht von zusätzlichem Personal - im Gegenteil, da werden nochmal 10.000e abgebaut...

kex

PS: Mir auch ziemlich wayne Wink wechsel zu arcor - da hast du die Probleme sicher nicht - und vlt. sicherst du damit dann meinen Arbeitsplatz


Funny: Telekom verliert Online-Bestellung - Fokker - 07.11.2006




Funny: Telekom verliert Online-Bestellung - Killerkeks - 08.11.2006

Gerade das geschieht eben nicht...
Kann dir die Statistiken der Arbeitsplätze in der TK-IT-Branche bei Gelegenheit zukommen lassen... 130.000 in 13 Jahren weniger bei der Telekom... Bei der Konkurrenz wurden keine bis kaum Arbeitsplätze geschaffen - teilweise sogar abgebaut...


kex