Politik-Talk
Christian Wulff trat zurück - Druckversion

+- Politik-Talk (https://www.politik-talk.net)
+-- Forum: Politik und Gesellschaft (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Politikforum (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Christian Wulff trat zurück (/showthread.php?tid=2452)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


Christian Wulff trat zurück - Zank - 01.03.2012

Gauck kann doch ein noch gesellschaftliches Vorbild für Geistliche werden, arbeiten bis 77. Tongue Jedenfalls wenn er nicht aus dem Ruhestand zurückgekehrt ist. Gibt es eigentlich Informationen über das Renteneintrittsalter dieser Bevölckerungsgruppe?


Christian Wulff trat zurück - Moses - 01.03.2012




Christian Wulff trat zurück - Moses - 01.03.2012

mgrasek100 schrieb:Fazit
Ich werde . . . in nächster zeit zumindest hier nichts mehr verfassen, . . . und ich denke jeder normal denkende Mensch würde mir da zustimmen ..

Jawoll, volle Zustimmung !


Christian Wulff trat zurück - Towanda2 - 18.03.2012

HappyRentner schrieb:Bevor Du mich hier unnötig von der Seite anmachst, lese in Ruhe was ich geschrieben habe.
Ich will Dir Deine Illusionen auch nicht nehmen, aber ein Bürgerrechtler war Gauck nie. Und zu DDR -Zeiten hat man schon gar nichts von ihm gehört.
Ob der für die SED war oder nicht, spielt keine Rolle, Millionen waren nicht für die SED und sind auch keine Bürgerrechtler. Hört sich natürlich schön an, Bürgerrechtler.


Heute ist die "Wahl"...könnte man die nicht einfach ausfallen lassen... ?
Würde ne Menge Geld sparen...denn unter Wahl versteh ich was anderes...
Diese hier ist eine Farce...



Christian Wulff trat zurück - Gelöscht - 18.03.2012




Christian Wulff trat zurück - Beton - 18.03.2012

Towanda2 schrieb:Heute ist die "Wahl"...könnte man die nicht einfach ausfallen lassen... ?

Nein, das kann man nicht. Das Protokoll muss eingehalten werden, sonst ist die Ernennung Gaucks zum Bundespräsidenten nicht gültig. Das ist so, obwohl es keine echte Wahl ist. Das war es in der Vergangenheit aber auch oft nicht. Damit es zu einer echten Bundespräsidentenwahl kommt, sehe ich nur den Weg, dass künftig das Volk selbst darüber entscheidet, wer Bundespräsident sein soll. Und es sollte per Gesetz vorgeschrieben werden, dass mindestens drei Kandidaten präsentiert werden, unter denen das Volk wählen kann.


Christian Wulff trat zurück - Moses - 19.03.2012

Beton schrieb:Damit es zu einer echten Bundespräsidentenwahl kommt, sehe ich nur den Weg, dass künftig das Volk selbst darüber entscheidet, wer Bundespräsident sein soll. Und es sollte per Gesetz vorgeschrieben werden, dass mindestens drei Kandidaten präsentiert werden, unter denen das Volk wählen kann.

Weil Du so vehement dafür eintrittst, sage Du mir doch bitte, was denn die Vorteile einer Direktwahl des Bundespräsidenten sein sollen

- ich sehe keine, dafür aber viele Nachteile!


Christian Wulff trat zurück - Detlef05 - 19.03.2012




Christian Wulff trat zurück - Moses - 19.03.2012




Christian Wulff trat zurück - Detlef05 - 19.03.2012