Politik-Talk
Darf man Religionen nicht kritisieren ? - Druckversion

+- Politik-Talk (https://www.politik-talk.net)
+-- Forum: Politik und Gesellschaft (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Politikforum (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Darf man Religionen nicht kritisieren ? (/showthread.php?tid=2420)

Seiten: 1 2 3 4 5


Darf man Religionen nicht kritisieren ? - Glober - 14.02.2012

mgrasek100 schrieb:Ich mag diese Heulerei halt net
Ist das alles,was Du dazu weisst?Wenn die katholische Kirche euere Hinterladerei begrüssen würde,würdest Du anders über sie urteilen.Tut sie aber nicht.Gott sei Dank.Wenn Du eine Zeitgeist Kirche willst,dann bist Du bei den Protestanten gut aufgehoben.Nich alle,aber viele Landeskirchen erlauben schwulen/lesbischen Pfarrern/Pfarrerinnen,mit ihren Lustpartnern,wenn sie in einer eingetragenen Partnerschaft leben,in den Pfarrhäusern zu leben.Dagegen gibt es auch Widerstand.


Darf man Religionen nicht kritisieren ? - mgrasek100 - 14.02.2012

Glober schrieb:Ist das alles,was Du dazu weisst?Wenn die katholische Kirche euere Hinterladerei begrüssen würde,würdest Du anders über sie urteilen.Tut sie aber nicht.Gott sei Dank.Wenn Du eine Zeitgeist Kirche willst,dann bist Du bei den Protestanten gut aufgehoben.Nich alle,aber viele Landeskirchen erlauben schwulen/lesbischen Pfarrern/Pfarrerinnen,mit ihren Lustpartnern,wenn sie in einer eingetragenen Partnerschaft leben,in den Pfarrhäusern zu leben.Dagegen gibt es auch Widerstand.

Die evangelischen Kirchen sind wohl auch nicht viel besser
Aber was die Pfarrer mit ihren Freunden machen Zuhause geht ja niemanden was an, dass ist privat und sollte es auch bleiben


Darf man Religionen nicht kritisieren ? - Imago - 14.02.2012




Darf man Religionen nicht kritisieren ? - Benny - 15.02.2012

Glober schrieb:Zum Schluss noch eine Frage.Hätte die Richterin so entschieden,wenn jemand Mohamed einen Kinderficker genannt hätte?Ich fürchte nein.Denn da wäre was auf unseren Strassen und auch ausserhalb Deutschlands was los gewesen.

Mohammed wird besonders von konservativen Christen und auch in anderen rechten Kreisen oft als pädophil bezeichnet. Ich habe noch nicht davon gehört dass es deshalb schon einmal zu einer Verurteilung kam.


Darf man Religionen nicht kritisieren ? - Slowmotion - 16.02.2012

Mir persönlich isses ziemlich egal was Gott oder Allah sagt.
Es ist fast immer Müll was in ihrem Namen gesprochen wird.

Der Grundgedanke aus diesen Richtungen ist keinem mehr klar, weil tausendfach verklärt wurde.
Menschen sind träge und denken zumeist nicht nach.
Sie rennen dem nach, was ihnen Heil verspricht.

Für Leute die mit ihrem Lebensumfeld nicht zurecht kommen und klares Muster brauchen ist Religion denke ich sehr wichtig.


Darf man Religionen nicht kritisieren ? - mgrasek100 - 16.02.2012

Benny schrieb:Mohammed wird besonders von konservativen Christen und auch in anderen rechten Kreisen oft als pädophil bezeichnet. Ich habe noch nicht davon gehört dass es deshalb schon einmal zu einer Verurteilung kam.

Diese Begriffe gab es damals nicht.
Mohammed war unter der damaligen nicht pädophil da ja auch die Pädophile selber nicht strafbar war und ist.
Es ging damals darum das Aischa mehr Geld hatte und Mohammed abgesichert sein wollte um weltweit den Glauben verkünden zu können.


Darf man Religionen nicht kritisieren ? - Slowmotion - 17.02.2012




Darf man Religionen nicht kritisieren ? - mgrasek100 - 17.02.2012




Darf man Religionen nicht kritisieren ? - zarakthuul - 17.02.2012

Sollte es einen Teufel geben ( was unwahrscheinlich ist ) , dann sind die Religionen seine Erfindung. Was soll man an Institutionen, den Märchenbücher (Bibel, Koran, Buch Mormon etc.) zugrundeliegen, kritisieren? Und Gotteslästerung ist völlig unmöglich, da es weder einen noch mehrere Götter gibt.