Politik-Talk
DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Druckversion

+- Politik-Talk (https://www.politik-talk.net)
+-- Forum: Politik und Gesellschaft (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Gesellschaft (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? (/showthread.php?tid=1667)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Detlef05 - 27.04.2009




DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Au.Souchy - 27.04.2009

Voreingenommenheit mit Ignoranz zu begegnen halte ich für ein zweischneidiges Schwert. Gerade mit denen muss man sich auseinandersetzen und ihnen entgegnen. Ich weidere mich jedenfalls den Leuten das Feld zu überlassen die den Staat im Falle der DDR auf seine Organe reduzieren. Dafür sind auch vor der Wende hier im Westen schon viel zu viele Vorgänge in meinen Augen nicht astrein abgelaufen.


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Glober - 27.04.2009

Den DDRlern hier rate ich,ein eigenes Forum zu eröffnen.Dann seid ihr unter euch und braucht euch nichtmehr über die bösen Wessis ärgern.

@ Detlef

Zitat:...Historiker wie Hubertus Knabe sind dann gefragt, die der einmaligen Chance ihrer Wissenschaft frönen, Geschichte nach eigenem Geschmack umdeuten zu können. Am Beispiel 8. Mai 1945 als "Tag der Befreiung" hat er dies eindrucksvoll bewiesen.
Dass ausgerechnet von Dir so eine Bemerkung kommt finde ich enttäuschend.Dann ist wohl von Weizsäcker auch ein Umdeuter?Der nannte den 8.Mai 1945 einen Tag der Befreiung.Die Rede hielt er am 8.Mai 1985 anlässlich des 40.Jahrestages des Endes des 2.WK in Europa.

Rede zum 8.Mai 1945


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Detlef05 - 27.04.2009

Glober schrieb:Den DDRlern hier rate ich,ein eigenes Forum zu eröffnen.Dann seid ihr unter euch und braucht euch nichtmehr über die bösen Wessis ärgern.

@ Detlef

Dass ausgerechnet von Dir so eine Bemerkung kommt finde ich enttäuschend.Dann ist wohl von Weizsäcker auch ein Umdeuter?Der nannte den 8.Mai 1945 einen Tag der Befreiung.Die Rede hielt er am 8.Mai 1985 anlässlich des 40.Jahrestages des Endes des 2.WK in Europa.

Rede zum 8.Mai 1945

Lieber Glober, offenbar bist Du nicht so ganz informiert in dieser Sache. Lies doch einfach das, was Hubertus Knabe zu diesem Thema verfasst hat. Er hat ganz energisch Weizsäcker widersprochen, nicht ich. Du liegst völlig falsch.

Deine Empfehlung an die "DDRler" gebe ich gern zurück. Wie wäre es denn mit einem Bastelnachmittag "Die BR Deutschland: Wie ich sie sehe und was sie sein könnte!"Big Grin


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Glober - 27.04.2009

Detlef05 schrieb:Lieber Glober, offenbar bist Du nicht so ganz informiert in dieser Sache. Lies doch einfach das, was Hubertus Knabe zu diesem Thema verfasst hat. Er hat ganz energisch Weizsäcker widersprochen, nicht ich. Du liegst völlig falsch.
Ok.Das war ein Missverständnis.Ich sah zwar die Sendung von der Will,konnte mich aber nicht mehr daran erinnern,ob er sich diesbezüglich (positiv)äusserte.Irren ist menschlich...
Es wäre schön,wenn Du einen Link zur Meinung Knabes zum 8.Mai ins Spielfeld schiessen könntest.


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Detlef05 - 27.04.2009

Hubertus Knabe verfasste "Tag der Befreiung?". Das Buch war heftig umstritten. U. a. hier
http://www.perlentaucher.de/buch/20912.html


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Melun - 18.05.2009

Zitat:Teilnehmer: 14. Diese Umfrage ist geschlossen

Schade.

Warum werden Umfragen eigentlich geschlossen?

Sehe da wenig Sinn drin ...


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Detlef05 - 18.05.2009

Melun schrieb:Schade.

Warum werden Umfragen eigentlich geschlossen?

Sehe da wenig Sinn drin ...

Im konkreten Fall muss Dir der Autor der Umfrage @Silvio antworten. Wie ich sah, hat er selbst 14 Tage Umfragezeit nach dem 22. März eingestellt. Dann wird die Umfrage automatisch geschlossen. Wer eine Umfrage editiert, kann sie aber auch zeitlich unbefristet laufen lassen.


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Melun - 18.05.2009

Ich habe dazu nun einen eigenen Thread aufgemacht.

Ich habe noch nie verstehen können, warum an seine eigene Umfrage zeitlich begrenzt, und nachfolgende User damit sinnlos und grundlos entmündigt.


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Detlef05 - 18.05.2009