Politik-Talk
DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Druckversion

+- Politik-Talk (https://www.politik-talk.net)
+-- Forum: Politik und Gesellschaft (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Gesellschaft (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? (/showthread.php?tid=1667)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Silvio - 02.04.2009

GeneralError schrieb:wer den kommunismus/sozialismus befürwortert, .. der hat ihn nicht erlebt..

ich konnte hier noch keinen User entdecken, der diese Form Gesellschaftsordnung befürwortet hat...

aber vielleicht, gibt es ja eine Mischung aus Kapitalismus und Sozialismus...letztendlich liegt es an den Menschen selber...im Moment scheint das nur ein Teil der Leute zu begreifen...


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Teckleberry - 02.04.2009




DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Au.Souchy - 02.04.2009

Sozialismus und Kommunismus hat es bisher noch nicht einmal im Ansatz irgendwo gegeben. Sich so nennen und es sein sind zweierlei Paar Schuhe. Das waren sozusagen politische Dragqueens. Mehr aber auch nicht.
Teckleberry, SPU und GrünDP haben sich innerlich schon lange von der sozialen Marktwirtschaft verabschiedet. Sonst würde man jetzt nicht klammheimlich den Handel mit Kreditverträgen erleichtern und Investoren und Hedgefonds in den Finanzmarkt einziehen lassen obwohl genau das der Grund für die Finanzkrise ist.


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Silvio - 02.04.2009




DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - tilotiger44 - 03.04.2009

Manchmal wüsche ich mir den osten wie er war zurück,da gab es nicht so viele arbeitslose wie jetzt. Auch behindrte mit 50oder100%Behinderung hatten da arbeit.Im hier und jetzt ist das sehr schwer.


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - tilotiger44 - 03.04.2009

T-Rex schrieb:Der Staat DDR hat häufig aktiv Einfluss auf den Werdegang von Bürgern genommen. Wer quer im Stall stand, hat den Eintrag in der Akte gehabt. Richtig oder falsch ?



Da fehlt eben die Konkurrenz - ansonsten finde ich prinzipiell ein etwas ungerechtes dafür aber leistungsfähigeres System, in dem sich bessere Leistungen zu erschwinglicheren Preisen finden besser.



Siehe oben - das ist meiner Erfahrung nach falsch. Sicher hatte Krankenhauspersonal früher mehr Zeit - es war aber auch keine Rede von Kernspinntomographen, Positronenemissionsspektrographie, Immunoassay, Herceptin und dem ganzen Gerümpel - man muss sehen, dass man mit der Knete klar kommt. In Zukunft sicher viel mehr als Heute - siehe Alterspyramide und medizinische Entwicklung.

Wenn alle modernste Medizin bekommen sollen und fachgerechte Beratung (mein Hausarzt HAT Zeit für mich) und Pflege, dann darf natürlich NUR das Notwendige bezahlt werden. Meine ideale Krankenkasse bezahlt KEINE Homoeopathie, KEINE Elektroakkupunktur KEINE Bachblüten und KEINE Gesangstherapie und fragt, ob es für jeden Schnupfen Antibiotika sein müssen.

Heute gibt's darüber hinaus die Chroniker Regelung und die Regelung für sozial Schwache, die KEINE Praxisgebühr bezahlen - einige Krankenkassen bieten ein Hausarztmodell an - wieder gibt's keine Praxisgebühr.

In der DDR war das Gesundheitssystem besser ? Ich glaube kein Wort. Die Welt hat sich ein bischen weiter gedreht. Früher hat man auch in Deutschland-West die wenigen Menschen, die einen Herzinfarkt überlebt hatten 8 Wochen lang im Krankenhaus behalten - da gab's auch viel Zeit zu reden, denn Bypassoperationen und 'ne vernünftige Reha gab's noch nicht, die mit der Kohle bezahlt werden wollten - da wurde eben Pflegepersonal bezahlt.



DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - tilotiger44 - 03.04.2009

:mad: Das Gesunheitssystem der DDR war nicht besser aber auch nicht schlechter.Heute gib es zwei guppen,die Kassenpatienten und die Privatpatinten.Als kassenpazient bekommst du das not programm,Privatpatienten bekommen das volle programm.Da spielt es keine rolle op du eine einfache Grippe hast oder einen Tumor:kopfwand: .Das interesiert keinen.Sad Sad


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - ChiefofStaff - 23.04.2009




DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - T-Rex - 23.04.2009




DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Silvio - 27.04.2009

der aus meiner Sicht unsinnige Streit über den Unrechtstaat oder nicht Unrechtsstaat geht in den letzten Tagen mal wieder in eine neue Runde...so gestern Abend auch bei Anne Will...

wen es interessiert und wer es noch nicht gesehen hat...hier die Sendung komplett

http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill982_format-flashhq.html

diese Diskussion, hat mir wieder deutlich gezeigt...wie es wirklich um die Wiedervereinigung in diesem Land bestellt ist...es ist schon unglaublich was die selbsternannten "besseren Menschen" aus diesem Land überhaupt über den ehemaligen Osten wissen...nichts...nichts und nochmal nichts...und warum, weil sie sie sich in keinster Weise bis Heute für ihre Landsleute interessiert haben...Vorurteile, Unwissen, Abneigung, Egoismus...

am schlimmsten fand ich in dieser Sendung Herrn Thierse...der sich unter Druck setzen lies...der ja fast genötigt wurde, etwas zu sagen, was er eigentlich gar nicht wollte....weil er nur an seinen Posten in Bundestag gedacht hat...

mir hängt dieses Thema bis zum Erbrechen zum Hals heraus...inszeniert ???...Verlogenheit und Dummheit zelebriert, um eventuell doch noch in den Genuss zu kommen , die sogenannte Siegerstellung einnehmen zu können ????...