Politik-Talk
DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Druckversion

+- Politik-Talk (https://www.politik-talk.net)
+-- Forum: Politik und Gesellschaft (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Gesellschaft (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? (/showthread.php?tid=1667)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Au.Souchy - 31.03.2009

Es werden sich wohl einige Leute langsam Sorgen machen. Zu meiner Freude hat eine Umfrage auf der Seite von Hart aber fair mit der Fragestellung nach der besseren Wirtschaftsordnung das folgende Ergebnis gehabt:
Kapitalismus 46%
Sozialismus 54%
Knapp aber deutlich genug. Nach meiner Einschätzung dürfte die Tendenz pro Sozialismus steigend sein.

Quelle


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - T-Rex - 31.03.2009

Au.Souchy schrieb:Es werden sich wohl einige Leute langsam Sorgen machen. Zu meiner Freude hat eine Umfrage auf der Seite von Hart aber fair mit der Fragestellung nach der besseren Wirtschaftsordnung das folgende Ergebnis gehabt:
Kapitalismus 46%
Sozialismus 54%
Knapp aber deutlich genug. Nach meiner Einschätzung dürfte die Tendenz pro Sozialismus steigend sein.

Quelle

Warum sollte man sich da Sorgen machen ? Adolf und Erich haben doch eigendlich ganz tolle Ideen gehabt - nur das mit den Juden und der Stasi war eben ein Problem ...

Ich denke so wird gedacht - das ausgerechnet diejenigen, die Ihre Bildung aus der Glotze beziehen jetzt wo der Kapitalismus kaputt ist eben Sozialismus wollen wundert mich wenig - der Mensch - je weniger er selber lebt und urteilt - fühlt sich eben wohl in Massenbewegungen. Da wird dem Sozialismus - mit recht - einiges an Potential zugetraut.

Nur ob die dann LINKS Partei wählen - das ist sicher nicht Masse genug.

Mein Tipp - Ulla Schmidt bleibt Gesundheitsministerin.


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - tilotiger44 - 02.04.2009

Also so einen richtigen deuschen habe ich hier im osten noch nicht kennengelernt,das liegt vielleicht darann das es keine richtige deutsche gibt.Wer ist denn ein richtiger deutscher die aus dem westen, aus dem osten oder die mitten drin?? Interisiert mich wirklich ganz echt . Bei uns war nicht alles schlecht es gab gutes und schlechtes, es gab viele dinge die man heute nicht mehr machen darf zb. ein einfaches lagerfeuer auf einer wiese da zu braucht man heute eine extra genemigung.Die BRD war auch nicht immer ein rechtsstaat wenn man in die vergangenheit zurück schaut.tilotiger44 ein Ossi durch und durch


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Au.Souchy - 02.04.2009

@tilotiger44
Wenn du "richtiger Deutscher" genau definieren kannst, kann dir vielleicht auch jemand mittteilen ob und wo es richtige Deutsche gibt.


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - GeneralError - 02.04.2009

tilotiger44 schrieb:Also so einen richtigen deuschen habe ich hier im osten noch nicht kennengelernt,das liegt vielleicht darann das es keine richtige deutsche gibt.Wer ist denn ein richtiger deutscher die aus dem westen, aus dem osten oder die mitten drin?? Interisiert mich wirklich ganz echt . Bei uns war nicht alles schlecht es gab gutes und schlechtes, es gab viele dinge die man heute nicht mehr machen darf zb. ein einfaches lagerfeuer auf einer wiese da zu braucht man heute eine extra genemigung.Die BRD war auch nicht immer ein rechtsstaat wenn man in die vergangenheit zurück schaut.tilotiger44 ein Ossi durch und durch

Ich werd es dir sagen..

richtige deutsche, das sind die Polen und die Türken die sich hier angesiedelt haben und ihre Träume auf deutschem Boden zu verwirklichen versuchen.

Die nativen "Deutschen" würde ich grundsätzlch ciht dazu zählen, denn diese stellen derzeit eher die "beleidigte / resignierte Front"


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Detlef05 - 02.04.2009

Das kann eine lange Debatte werden. Geografisch, ethnisch, sprachlich, soziologisch, nationalistisch usw. usf. Halten wir uns also an objektive Kriterien und Begriffsbestimmungen: die des GG der Bundesrepublik Deutschland.Smile


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Raptor - 02.04.2009

GeneralError schrieb:Ich werd es dir sagen..

richtige deutsche, das sind die Polen und die Türken die sich hier angesiedelt haben und ihre Träume auf deutschem Boden zu verwirklichen versuchen.

Die nativen "Deutschen" würde ich grundsätzlch ciht dazu zählen, denn diese stellen derzeit eher die "beleidigte / resignierte Front"
Du solltest dich mal mit deutscher Geschichte befassen. Die Einstellung deiner "Deutschen" ist weder neu, noch ein Einzelfall.


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - GeneralError - 02.04.2009

Raptor schrieb:Du solltest dich mal mit deutscher Geschichte befassen. Die Einstellung deiner "Deutschen" ist weder neu, noch ein Einzelfall.

ich weiss, meiner Meinung nach rühren auch daher die ganzen Probleme und die dadurch ausgelösten Konflikte der letzten 200 Jahre


DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - Silvio - 02.04.2009




DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? - GeneralError - 02.04.2009

wer den kommunismus/sozialismus befürwortert, .. der hat ihn nicht erlebt..