Politik-Talk
1000 Mann für Afghanistan - Druckversion

+- Politik-Talk (https://www.politik-talk.net)
+-- Forum: Politik und Gesellschaft (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Krisen & geschichtlicher Hintergrund (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: 1000 Mann für Afghanistan (/showthread.php?tid=1308)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


1000 Mann für Afghanistan - Gelöscht - 13.05.2009




1000 Mann für Afghanistan - Silvio - 13.05.2009

Detlef05 schrieb:Der "Bürgerkrieg" bleibt Spekulation, es sei denn man nimmt bewaffnete Stammesfehden als einen solchen an oder gar die reale Gefahr, dass die (noch?) vom Ausland gestützte Regierung Karsai gewaltsam gestürzt wird. Dies zu verhindern, ist nirgends Aufgabe ausländischer Truppen, die auf Krieg gebürstet sind. Eine völlig andere Sache wären Blauhelme! Warum können die nicht das leisten, was Dir vorschwebt?
Warum die Niederländer abziehen, ist doch unerheblich. Sie tun es, weil sie mit der Sache nichts mehr zu tun haben wollen. Du sagst es! So denkt auch eine veritable Mehrheit der Deutschen!

zu dieser veritable Mehrheit zähle auch ich mich und das nicht erst seit die Medien gestern bestätigt haben, das bei der Abwehr des Angriffes durch Aufständige auf die Bundeswehr nun auch Angreifer durch deutsche Hand getötet worden sind...keine Frage...unsere Leute müssen Ihr Leben verteidigen und man kann froh sein, das es dieses Mal keine Opfer auf unserer Seite zu beklagen gab...

aber die Entwicklung der letzten Monate dürfte gezeigt haben, das spätestens jetzt das verlogene Gewäsch der Bundesregierung von der sicheren Friedensmission am Hindukush erkennbar ist...entgegen Allen Entwicklungen in der Region halten sie an dieser unsinnigen und aussichtslosen Mission fest und fordern eine Bedrohung der Bürger unseres Landes durch den internationalen Terrorismus gerade zu heraus...

ich möchte erinnern, wenn die Merkel damals schon am Ruder gewesen wäre, hätten wir auch im Irak an der sogenannten Friedensmission Teil genommen...

ich bleibe dabei, was ich hier schon bei vielen Gelegenheiten dazu geäussert habe...das wird unser Land noch eine Menge Blutzoll kosten...der Tag wird kommen, an dem Unschuldige und Unbeteiligte in unserem Land diese arrogante Politik des Kanzleramtes mit dem Leben bezahlen...und nicht nur bei Kämpfen in Afghanistan....auch wenn unsere Geheimdienste sicher hervorragende Arbeit leisten...aber gegen den kleinste Fehler sind auch diese Leute nicht immun...

für mich eine Schande...wenn man bedenkt, das es von vorn herein klar war, das es sich hier nur zwangsläufig zu einem Waffengang entwickeln kann...

lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...aber leider wird genau so Letzteres so eintreten

ich kann überhaupt nicht begreifen, das das Volk in Deutschland nicht gegen diesen Irrsinn aufbegehrt...aber uns dürfte ja bekannt sein...hier wird zu allem geschwiegen

egal wieviele Argumente auch hier bei Global-Talk kommen oder schon gekommen sind...es gibt nicht ansatzweise eine Rechtfertigung, die für diesen Einsatz spricht....für mich ist das Alles nur Wunschdenken...die Realitäten sehen anders aus

Silvio Confusedcratch:


1000 Mann für Afghanistan - T-Rex - 13.05.2009




1000 Mann für Afghanistan - T-Rex - 13.05.2009

riverpirate schrieb:Was würdest Du sagen, wenn diese Leute zu uns kommen, und durchsetzen wollen, dass unsere Frauen eine Burka tragen sollen? Nur mal so als Beispiel.:confused:
Wieso 'wenn' ?


1000 Mann für Afghanistan - Detlef05 - 13.05.2009




1000 Mann für Afghanistan - Detlef05 - 13.05.2009

T-Rex schrieb:Wieso 'wenn' ?

Weil sie nicht da sind. Oder hast etwa Du schon Deine Lebensgefährtin gezwungen, eine Burka zu tragen? Nee, nee, so etwas machst nicht einmal Du ...Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin


1000 Mann für Afghanistan - Gelöscht - 13.05.2009

Silvio schrieb:zu dieser veritable Mehrheit zähle auch ich mich und das nicht erst seit die Medien gestern bestätigt haben, das bei der Abwehr des Angriffes durch Aufständige auf die Bundeswehr nun auch Angreifer durch deutsche Hand getötet worden sind...keine Frage...unsere Leute müssen Ihr Leben verteidigen und man kann froh sein, das es dieses Mal keine Opfer auf unserer Seite zu beklagen gab...

aber die Entwicklung der letzten Monate dürfte gezeigt haben, das spätestens jetzt das verlogene Gewäsch der Bundesregierung von der sicheren Friedensmission am Hindukush erkennbar ist...entgegen Allen Entwicklungen in der Region halten sie an dieser unsinnigen und aussichtslosen Mission fest und fordern eine Bedrohung der Bürger unseres Landes durch den internationalen Terrorismus gerade zu heraus...

ich möchte erinnern, wenn die Merkel damals schon am Ruder gewesen wäre, hätten wir auch im Irak an der sogenannten Friedensmission Teil genommen...

ich bleibe dabei, was ich hier schon bei vielen Gelegenheiten dazu geäussert habe...das wird unser Land noch eine Menge Blutzoll kosten...der Tag wird kommen, an dem Unschuldige und Unbeteiligte in unserem Land diese arrogante Politik des Kanzleramtes mit dem Leben bezahlen...und nicht nur bei Kämpfen in Afghanistan....auch wenn unsere Geheimdienste sicher hervorragende Arbeit leisten...aber gegen den kleinste Fehler sind auch diese Leute nicht immun...

für mich eine Schande...wenn man bedenkt, das es von vorn herein klar war, das es sich hier nur zwangsläufig zu einem Waffengang entwickeln kann...

lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...aber leider wird genau so Letzteres so eintreten

ich kann überhaupt nicht begreifen, das das Volk in Deutschland nicht gegen diesen Irrsinn aufbegehrt...aber uns dürfte ja bekannt sein...hier wird zu allem geschwiegen

egal wieviele Argumente auch hier bei Global-Talk kommen oder schon gekommen sind...es gibt nicht ansatzweise eine Rechtfertigung, die für diesen Einsatz spricht....für mich ist das Alles nur Wunschdenken...die Realitäten sehen anders aus

Silvio Confusedcratch:
ein super Beitrag ( Silvio, ganz ohne Hintergedanken)


1000 Mann für Afghanistan - Imago - 13.05.2009




1000 Mann für Afghanistan - Detlef05 - 13.05.2009




1000 Mann für Afghanistan - T-Rex - 13.05.2009