Politik-Talk
1000 Mann für Afghanistan - Druckversion

+- Politik-Talk (https://www.politik-talk.net)
+-- Forum: Politik und Gesellschaft (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Krisen & geschichtlicher Hintergrund (https://www.politik-talk.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: 1000 Mann für Afghanistan (/showthread.php?tid=1308)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


1000 Mann für Afghanistan - T-Rex - 13.05.2009

Detlef05 schrieb:So hatten wir nun also (erneut) eine kurze, aber heftige moralphilosophische Debatte, um festszustellen, dass hinsichtlich der Inhalte weitestgehend Einigkeit besteht.
Die politischen Entscheidungsträger haben aber längst ihre Wahl getroffen und verschärfen diese nun durch die Absicht, weitere 600 BW-Angehörige nach Nordafghanistan zu entsenden. gedeckt durch das bisherige Mandat des BT und vorgesehen für die Sicherung der Präsidentschaftswahlen und um zu verhindern, dass aus Afghanistan heraus politischer Druck auf den BT-Wahlkampf ausgeübt wird:confused: Aha, endlich mal eine intelligente BegründungRolleyes!
Also will ich mich mit Blick auf dieses Wahljahr bekennen: Ich werde keiner Partei und keiner Person in jeglichen Wahlen meine Stimme geben, die sich nicht zum militärischen Ausstieg am Hindukusch bekennt bzw. eine überzeugende Strategie in einem angemessenen Zeitraum dazu programmatisch erklärt! Deutschland steht in Afghanistan in einem Krieg, der nicht der Verteidigungsfall ist! Das stelle ich für mich einfach mal so fest! Er ist damit ein Verstoss gegen das GG!


So - dass haben die Politker nun davon - weil klein Dedlef trotzig ist wird irgendein Mist gewählt zur Strafe. (Und ganz viele Ausrufezeichen benutzt !!!!)


1000 Mann für Afghanistan - Detlef05 - 13.05.2009

T-Rex schrieb:So - dass haben die Politker nun davon - weil klein Dedlef trotzig ist wird irgendein Mist gewählt zur Strafe. (Und ganz viele Ausrufezeichen benutzt !!!!)

Nun ja, Politiker, die für einen Abzug der BW aus Afghanistan plädieren, sind ja nicht unbedingt "irgendein Mist". Es könnte da ja z. B.irgendwelche grüne Liberale, liberale Grüne oder andere bunte Vögel gebenWink
Im übrigen sollte man auch differenzieren: Niemand hat hier dafür gestimmt, die humanitäre resp. zivile Hilfe einzustellen. Im Gegenteil. Und wenn jemand da ist, den es lohnt polizeilich auszubilden, weil die Regierung, der er dient, nicht korrupt ist und vom Volk verlacht wird, dann auf jeden Fall! Aber keine militärische Option!
Wenn man da also 2001 unter anderen Voraussetzungen eine Entscheidung getroffen hat, die sich im nachhinein heute als falsch herausstellt, dann ist es auch Ausdruck nationalstaatlicher und politischer Souveränität, wenn man sich korrigiert. Augen zu und weiter so! ist da ein schlechter Ratgeber!


1000 Mann für Afghanistan - Imago - 13.05.2009

Detlef05 schrieb:Wenn man da also 2001 unter anderen Voraussetzungen eine Entscheidung getroffen hat, die sich im nachhinein heute als falsch herausstellt, dann ist es auch Ausdruck nationalstaatlicher und politischer Souveränität, wenn man sich korrigiert. Augen zu und weiter so! ist da ein schlechter Ratgeber!
Die Chancen stehen dass ein Abzug der Truppen das Land in einen Bürgerkrieg stürzen lässt, was jede zivile Hilfe unmöglich macht. Augen zu und raus da! is ein genauso schlechter Ratgeber Wink
Mag ja sein dass es Ausdruck unserer Souveränität ist, die freie Entscheidung treffen zu können, unsere Truppen zurückzuziehen. Nichtsdestotrotz halt ich es für unverantwortlich auf Deibel komm raus unsere Truppen da raus zu kriegen, wo wir doch mit verantwortlich sind für den Mist da.
Hat dir deine Mutti nie eingetrichtert dass du die Unordnung die du zu produzierst am Ende auch wieder aufräumen solltest? :p


1000 Mann für Afghanistan - Detlef05 - 13.05.2009




1000 Mann für Afghanistan - T-Rex - 13.05.2009




1000 Mann für Afghanistan - T-Rex - 13.05.2009




1000 Mann für Afghanistan - T-Rex - 13.05.2009

Imago schrieb:Die Chancen stehen dass ein Abzug der Truppen das Land in einen Bürgerkrieg stürzen lässt, was jede zivile Hilfe unmöglich macht. Augen zu und raus da! is ein genauso schlechter Ratgeber Wink
Mag ja sein dass es Ausdruck unserer Souveränität ist, die freie Entscheidung treffen zu können, unsere Truppen zurückzuziehen. Nichtsdestotrotz halt ich es für unverantwortlich auf Deibel komm raus unsere Truppen da raus zu kriegen, wo wir doch mit verantwortlich sind für den Mist da.
Hat dir deine Mutti nie eingetrichtert dass du die Unordnung die du zu produzierst am Ende auch wieder aufräumen solltest? :p

Ja klar gibt's dann vielleicht Bürgerkrieg - aber das ist dann nicht unsere Schuld - Du weisst schon - GG und schreckliche Geschichte 33-49 - wir können nicht auf Menschen schiessen und so - dass versteht doch jeder.

Lass uns auf die Ammis schimpfen, die sich als Weltpolizei aufspielen und zuhause den Kamin anzünden. Lass uns dem Schäuble die Reifen platt stechen, während im Sauerland das Wasserstoffperoxyd 'runter verdünnt wird ...

Finger in die Ohren und BLABLABLA sagen - das ist kürzer als "Es gibt keinen islamisch motivierten Terror in Deutschland " oder "Taliban sind nur ein regionales Problem - wenn überhaupt ein Problem und nicht nur eine andere Kultur".


1000 Mann für Afghanistan - Detlef05 - 13.05.2009




1000 Mann für Afghanistan - Imago - 13.05.2009




1000 Mann für Afghanistan - Detlef05 - 13.05.2009

Imago schrieb:...
Die Niederländer ziehen ganz sicherlich nicht ab weil sie der Meinung sind dass man dort jetzt für Ruhe und Frieden gesorgt hat. Die ziehen ab weil sie nix mehr damit zu tun haben wollen, nicht weil sie in Afghanistan nicht mehr gebraucht sind.

Der "Bürgerkrieg" bleibt Spekulation, es sei denn man nimmt bewaffnete Stammesfehden als einen solchen an oder gar die reale Gefahr, dass die (noch?) vom Ausland gestützte Regierung Karsai gewaltsam gestürzt wird. Dies zu verhindern, ist nirgends Aufgabe ausländischer Truppen, die auf Krieg gebürstet sind. Eine völlig andere Sache wären Blauhelme! Warum können die nicht das leisten, was Dir vorschwebt?
Warum die Niederländer abziehen, ist doch unerheblich. Sie tun es, weil sie mit der Sache nichts mehr zu tun haben wollen. Du sagst es! So denkt auch eine veritable Mehrheit der Deutschen!