Politik-Talk

Normale Version: Türkei - Militäreinsatz im Nordirak
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Was hat Deutschland denn damit zu tun? Man ist weder im Irak, noch interessiert man sich tiefgehend für die Kurdenproblematik in der Türkei.

Die Rebellen scheinen eine Konfrontation jedenfalls herauszufordern. Nach erneuten Anschlägen nötigen sie den Präsidenten ja fast zur Intervention.

Quelle: [SPON] PKK tötet türkische Soldaten - Erdogan bestellt Generäle ein
Delegado Zero schrieb:Ist doch egal für wen, oder? Leben ist Leben...

Ich glaub nicht dass es die USA gebrauchen kann, wenn der einzige eher ruhige Landstrich im Irak auch zum Schlachtfeld verkommt.
Leben ist Leben, ganz richtig. Wenn die Peschmerga die Aktionen der Rebellen/Terroristen dulden, dann müssen sie ja mit einer Reaktion rechnen und gehen dieses Risiko offen ein. Sie könnten sich ja auch heraushalten... Rolleyes
Wundert eigentlich dass die PKK zu sonem ungünstigem Zeitpunkt einen Anschlag verübt. Scheint so als wollten die dass die Türken einmarschieren...:confused:
Das Sprachverbot gab es mal, afaik noch bis in die Neunziger. Die Türken haben bis dahin eine Assimilationspolitik gegenüber den Kurden betrieben. Gesetzlich gibt es dafür jetzt keine Grundlage mehr.
türkische Verfassung Art. 42 schrieb:
Den türkischen Staatsbürgern darf in den Erziehungs- und Lehranstalten als Muttersprache keine andere Sprache beigebracht und gelehrt werden als Türkisch.
Wenn man so will bleibt dies als Einschränkung bestehen.
Seiten: 1 2 3