Politik-Talk

Normale Version: Neue Terrorwelle in GroÃ?britannien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
Gestern wurden zwei Autos mit selbstgebastelten Bomben in London entdeckt. Ein Wagen stand vor einer belebten Nachtclub. Der andere wurde auf einem Verwahrplatz gefunden, da er im Halteverbot stand und abgeschleppt wurde. Heute ist ein Jeep brennend in ein Terminal von Glasgow gerast. Glücklicherweise gab es keine Opfer. "Terrorexperten" sprechen von einer Aktion seitens AlQaida.
Die Terroristen möchten nach dem Machtwechsel an der britischen Regierung wohl direkt ein Zeichen setzen und austesten, ob sie nicht was erreichen können. Hat ja in Spanien damals nach dem Machtwechsel gut funktioniert. Spanien ist nicht mehr im Irak vertreten. Auf sowas scheint man auch bei den Briten zu hoffen.
Na ja, die Regierung in Spanien waere damals wohl auch ohne zutun der Terroristen abgewählt worden.Ich denke auch nicht, dass das die Absicht der Terroristen war , die ihren Anschlag ja kurz vor den Wahlen in Spanien verübt haben.
Letzendlich war es die Dummheit des damaligen Ministerpräsidents Aznar, die zur Abwahl seiner Regierung führte und die Sozialisten an die Macht brachte und damit eine Partei die unter anderem den Abzug der Truppen aus dem Irak.

Die Islamisten wollen wohl mit dem Terror ihre Kränkung wegen dem Ritterschlag Salman Rushdies Ausdruck verleihen. Rolleyes
Hi
Interessant Theorie. Dann wären diese Anschläge so ähnlich einzuordnen wie die Misslungen Bahnanschläge hier in Deutschland aufgrund der Karikaturen. Ein paar verwirrte Einzeltäter, die mit AlQaida eher wenig zu tun haben und recht spontan handelten.