Politik-Talk

Normale Version: Kämpfe im Nahen Osten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Andreas57

Fokker schrieb:Interessant an der Lage ist ja aber auch, dass sich die Palästinenser in einer ähnlichen Situation wie die Juden vor der Gründung Israels befinden.

Wie meinst du das ??Ich denke man kann die Situation der Palästinenser nicht mit der der Juden vergleichen...dabei gibt es einige Fakten die gegen so einen Vergleich sprechen,aber vielleicht habe ich das nur falsch verstanden.

Fokker schrieb:Als Besatzungsmacht muss Israel für Ordnung sorgen und kann solche Konflikte zwischen Hamas und Fatah nicht hinnehmen.

Auch wenn einige Bewohner Gazas dies gerne wieder so hätten, weil unter der israelischen verwaltung des Gazastreifens die lage viel sicherer war, ist Israel seit 2005 nicht mehr Verwalter des Gaza-Streifens .
Es gab allerdings immer wieder einzelne Offensiven im Gazastreifen,welche auf den anhaltenden Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen auf Israel, sowie der Entführung von Israelis zurückzuführen ist.

Fokker schrieb:Einigkeit ist ja sowieso ein seltenes Gut in der arabischen Welt.

Das kann man ja nicht so direkt sagen, denn zum beispiel Fatah und Hamas haben sich erst vor kurzem, beim letzten waffenstillstandsabkommen darauf geeinigt ihr kämpfe beizulegen,um sich gegen den gemeinsamen feind,israel, mit voller kraft zu richten.
Toll,oder? Einigung ist möglich,wenn man nur einen gemeinsamen feind hat !
Btw, weil wir es über die Besetzung der Palästinensergebiete hatten. Offiziell ist Israel noch Besatzer mit allen dazugehörigen Pflichten. Das geht so zumindest aus dem neuen bericht von Amnesty Int. hervor: Artikel auf Englisch
Seiten: 1 2 3