Politik-Talk

Normale Version: Schröders wahrer Grund für Neuwahlen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Welcher Staat ist heute denn nicht verschuldet? Wir haben wichtigere Probleme...
Gegenfrage: Wieviele Staaten stehen denn in unserer Schuld?

Verfehlte & beschissen schlechte Politik auf den Schultern der Wähler auszutragen ist genauso pervers wie Missmanagement auf Kosten der Mitarbeiter auszutragen.

kex
Nicht zuletzt wegen den Umgang Schröders mit der SPD-Basis war er umstritten .Das die Agenda 2010 notwendig ist , war uns allen klar !
Der Führungstil und die Bastapolitik war weit von demokratischen Umgangsformen entfernt .
Man kann nicht sagen , das dies heute besser ist .
Doch kein sozialdemokratischer Politiker hatte jemals eine so schlechte Beziehung zur Parteibasis gehabt .
Er prahlte ja regelrecht mit seinen Stil und nannte sich trotzdem Demokrat .
Seine Auftritte in China und Russland verschlechterten sein Verhältnis zur Basis.
Nenn mir einen SPDler, der in Berlin sitzt und basisnah handelt... Für mich hat die SPD in Berlin nichts mit der SPD an der Basis zu tun...

kex
Wer sparen will, wirft keine 70 Milliarden aus dem Fenster!

kex
Nenne mir einen Staat der keine Schulden hat, einen Staat der kein Geld irgendwo verschwendet. Was sind 70 Milliarden? Peanuts, wenn man sich die Schulden der BRD ansieht.
ChiefofStaff schrieb:Nenne mir einen Staat der keine Schulden hat, einen Staat der kein Geld irgendwo verschwendet. Was sind 70 Milliarden? Peanuts, wenn man sich die Schulden der BRD ansieht.

Zweifelsohne... Nur wer behauptet, es ginge uns sehr schlecht, wir müssen alle sparen, wir müssen alle Opfer bringen und wir müssen jeden Cent zusammenkratzen, der kann keine 100e Milliarden aus dem Fenster werfen... Das Schlimme ist ja, dass das Geld nciht eingespart wird - nein es wird umverteilt... Und DAS prangere ich an!

Wenn ein Werk von Daimler Chrysler noch keinen Cent Steuern bezahlt hat, wenn es eins der Umsatzstärksten der Welt ist, Wenn jene Verluste im Ausland gegenrechnen, Wenn jene Milliardengewinne fahren und im Gegenzug Menschen rauswerfen, im Gegenzug Gehälter kürzen, im Gegenzug die Preise für die Konsumenten (auch hier MItarbeiter) erhöhen. Dann ist das schon eine Umverteilung, wenn die Politik dann noch Milliarden in die Kassen einbezahlt, dann ist das schlichtweg asozial

kex
Seiten: 1 2