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Normale Version: Funny: Telekom verliert Online-Bestellung
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Tach,
ich hatte ende letzten Monat bei der Telekom ein Komplettpaket Telefonanschluss + T-DSL geordert. Seitdem habe ich nichts nehr gehört. Heute bin ich dann in einen Laden, weil ich zudem noch den Namen meines Vormieters heruasgefunden hatte und mir so einen Techniker-Termin ersparen wollte. Also Bestellnr. und Vormieter aufgeschrieben und zum T-Punkt gedackelt.
Dort sagte man mir dann, das kein Auftrag vorhanden wäre. Und das, obwohl ich ja eine E-Mail mit der Bestellnr. bekommen hatte... Die Aussage des Verkäufers war dann auch erstaunlich: "Das passiert öfter mal, weil das abgetippt werden muss."

Dann sollte man doch keine Onlinebestellung anbieten.Rolleyes
Selbst schuld, wenn man Online oder telefonisch Aufträge erteilt... Sollte doch bekannt sein... In nem T-punkt sicherst du eher nen Arbeitsplatz und hast nen persönlichen Ansprechpartner, den du auch darauf ansprechen kannst - anders als bei den anderen Verfahren...

kex
Nein, das ist mir nicht bekannt, dass online signifikant oft Aufträge verloren gehen. Wenn die Telekom das nicht klarieren kann, sollte man es auch nicht anbieten...
Warum spart doch Arbeitsplätze ein... ?! Spart kosten ein... Von den Ersparnissen kann man dann mehr als 32.000 Leute rauswerfen - gestern wurde ja der Abbau von 55.000 bekannt!

kex
Nana, du solltest nicht vergessen, dass auch dein Unternehmen gerade über das Online-Geschäft verdient und so auch den Markt bedient. Ein Unternehmen ohne Onlineshop ist heutzutage benachteiligt.Letztlich bietet auch ein Onlineshop Arbeitsplätze - irgendwer muss diesen warten, programmieren etc. - auch hier hängt eine Industrie dran.
aber nicht von zusätzlichem Personal - im Gegenteil, da werden nochmal 10.000e abgebaut...

kex

PS: Mir auch ziemlich wayne Wink wechsel zu arcor - da hast du die Probleme sicher nicht - und vlt. sicherst du damit dann meinen Arbeitsplatz
Gerade das geschieht eben nicht...
Kann dir die Statistiken der Arbeitsplätze in der TK-IT-Branche bei Gelegenheit zukommen lassen... 130.000 in 13 Jahren weniger bei der Telekom... Bei der Konkurrenz wurden keine bis kaum Arbeitsplätze geschaffen - teilweise sogar abgebaut...


kex
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