Politik-Talk

Normale Version: Soll die BRD EADS Aktien einkaufen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, moin vun de Waterkant! Smile

Ich erachte die ganze Geschichte irgendwie als Paradebeispiel für die Macht des Kapitals. Nun ist es interessant zu sehen, dass die Bundesrepublik ihre Standorte vermutlich nur noch über den Aufkauf von Anteilen möglicherweise sichern kann, es geht ja wohl offensichtlich um die Mitspracherechte, wenn ich meine letzten Kenntnisse in Dingen Börse mobilisiert bekomme. Cool Aber wenn diese 7,5% von DaimlerChrysler ein mehr oder minder bedeutendes Gewicht haben in der Problematik und der Bund schon die Chance hat, Anteile zu erringen, dann sollte man wohl zuschlagen. Mehr kann ich dazu nicht so wirklich sagen, man erfährt ja kaum was von den Plänen der Regierung in dieser Hinsicht. Confusedcratch:

Nu ja, bis denn dann!
Ich halte nicht viel von Staatsbetrieben, insofern: Nein.
Aber leider haben ja andere Staaten (v.a. die Franzosen) ihre Finger schon stark bei EADS drin, und in Europa und den USA ist die Luftfahrtbranche generell stark subventioniert.
Hallo
Ich bin dafür. Zahlen wird die BRD so oder so. Dann schon lieber für die Aktienanteile, die eventuell Gewinne abwerfen, als bald für die Arbeitslosen die sonst zu erwarten sind.
M.f.G.
A.Souchy

Andreas57

Ich bins gewohnt... ver.di ist auch immer an allem schuld... So lange es Leute gibt, die das durchschauen...

kex