Politik-Talk

Normale Version: Kommt die erste Rot-Rot-Grüne Landesregierung in Berlin ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
İch glaube ,Die Rot-Rot Landesregierung in Berlin wird bei der Landtagswahl abgelöst. Rot-Rot-Grüne Regierung kann eine Alternative sein.
Zitat: http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.ph...=pol&BNR=0 Kaum jemand bezweifelt, dass Klaus Wowereit nach der Wahl in der Hauptstadt Regierungschef bleibt. Die Frage ist nur: Mit wem wird der SPD-Politiker eine Koalition bilden.
Hi
1. Herzlich Willkommen
2. Bitte keine vollständigen Artikel kopieren und posten. Da könnten wir ärger bekommen.
3. Zum Thema:
Nun, es wird sicher nicht einfach sein, 3 Parteien unter einem Hut zu bringen. Die einzelnen Parteien haben durchaus unterschiedliche ansichten zu bestimmten Themen. Da wird die Kompromisbildung sicher noch schwerer. Aber erstmal das Wahlergebnis abwarten.
Rot-Rot-Grün wäre das demokratischste und in meinen Augen auch das Beste für Berlin... Rechne aber damit, dass es ne rot-rote geschichte bleibt.

kex
NPD in McPom hin oder her. Es ist auch nicht gut, dass die Parteien, die man gewöhnlich unter "Sonstiges" kennt zugelegt haben. 8,9% immerhin in Berlin - Zuwachs(!).
Der Zuwachs an Wählern bei den Splitterparteien geht m.E. auf den Vertrauensverlust der Wähler in die etablierten Parteien zurück. Dies dürfte auch auf die grosse Koalition zurückzuführen sein. Der Wähler weiss nicht mehr wen er wählt, wenn er seine Stimme den Etablierten gibt. In Berlin hat die Linkspartei erheblich an Vertrauen verloren durch die schon erwähnte Politik der Sachzwänge, ebenso wie durch die Unentschlossenheit zwischen Zusammenschluss PDS&WASG und der Aufsplitterung in Einzelparteien.
Seiten: 1 2